Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Landau (ots) – Beim Überqueren des Fußgängerüberweges in der Weißquartierstraße in Landau wurde am 11.2.19, gegen 21.35 Uhr eine 28-jährige Fußgängerin leicht verletzt. Eine von der Martin-Luther Straße kommende 21-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Linksabbiegen in die Weißquartierstraße die Fußgängerin auf dem Fußgängerüberweg und erfasste sie am Fuß. Sie stürzte dadurch zu Boden.

Verkehrskontrollen

Landau (ots) – An zwei Stellen wurde am Dienstag (12.2.19) in Landau die Einhaltung der Geschwindigkeit überwacht. In der Zeit von 6.15 Uhr bis 7.05 Uhr mussten 5 Kfz-Führer wegen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 30km/h in der Lazarettstraße verwarnt werden.

Insgesamt 34 Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70km/h wurden in der Zeit von 10.00-13.00 Uhr bei der Geschwindigkeitsmessung auf der L509 in Höhe des Ortsteils LD-Wollmesheim festgestellt. Sieben Kfz-Führer, darunter der schnellste mit 98km/h, mussten angezeigt werden.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle im Nordring wurden bei einem 30-jährigen Pkw-Fahrer gegen 12.00 Uhr für Betäubungsmitteleinfluss typische körperliche Merkmale festgestellt. Nach einem positiven Test wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Pkw-Schlüssel sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.