Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluß

Speyer (ots) – Ein 20jähriger Audi-Fahrer wurde am Dienstagabend in der Schützenstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer, welcher bereits zurückliegend als Betäubungsmittelkonsument polizeilich in Erscheinung getreten ist, konnten bei der aktuellen Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden.

Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach § 24 a StVG gegen ihn eingeleitet.

Verstoß gg. Waffen- und Betäubungsmittelgesetz, Diebstahl

Speyer (ots) – Bei der Polizei meldet sich am Dienstagmittag telefonisch ein Mitteiler der angibt, dass sich am Spielplatz Haspelweg eine männliche Person aufhält, welche ein langes Messer mit sich führen und mit diesem herumhantieren würde. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten ein 35Jähriger angetroffen, welcher einen Dolch in den Händen hielt. Nachdem er diesen nach Aufforderung der Beamten niederlegte konnte bei der Durchsuchung seiner Person 2,4 g Amphetamin bei ihm aufgefunden werden.
Das Amphetamin als auch der Dolch wurden von den Beamten sichergestellt. Den 26Jährigen erwarten nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz.

Der Beschuldigte befand sich bei der Kontrolle in Begleitung einer 26jährigen Bekannten. Diese machte zur Herkunft eines von ihr mitgeführten Fahrrads mit Anhänger zunächst unglaubwürdige Angaben. Die Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass dieses nach Diebstahl zu Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrrad wurde dementsprechend ebenfalls sichergestellt.
Zudem konnte auch in einer von der 26Jährigen mitgeführten Handtasche Betäubungsmittel (0,2 g Cannabis) aufgefunden und sichergestellt werden.