Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hilti Bohrmaschinenkoffer aus Baustellenfahrzeug gestohlen

Ludwigshafen (ots) In der Zeit zwischen Montag 16:30 Uhr und Dienstag 07:45 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einem Baustellenfahrzeug, das in der Bannwasserstraße stand, einen Hilti Bohrmaschinenkoffer mit Inhalt im Wert von etwa 1.600 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Verfolgungsfahrt

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag gegen 19:15 Uhr sah eine Streife auf der Mundenheimer Straße einen Motorradfahrer über die Kreuzung Von-Weber-Straße fahren in Richtung Kaiserwörthdamm. Da er seine Geschwindigkeit stark beschleunigte, wollten die Polizeibeamten ihn kontrollieren.

Auf eingeschaltetes Martinshorn und Blaulicht reagierte der Fahrer jedoch nicht. Im Bereich des Kaiserwörthdamms bog er nach rechts auf den Adlerdamm ab und fuhr nach rechts auf die Saarlandstraße in Richtung Innenstadt. Dabei missachtete er zwei rote Ampeln. Danach bog er nach rechts in die Von-Weber-Straße und wieder rechts in die Mundenheimer Straße ein. Anschließend passierte er den Kaiserwörthdamm geradeaus in Richtung “Rotes Kreuz”. Dann verloren die Polizeibeamten ihn aus dem Sichtfeld.

Das Kennzeichenschild konnte während der Verfolgungsfahrt nicht abgelesen werden, da er immer zu weit entfernt war. Kurze Zeit später wurde ein Motorradfahrer durch eine andere Streife in der Maudacher Straße im Bereich des Mundenheimer Bahnhofs angehalten und kontrolliert, der laut Zeuge “mit ordentlich Gas” unterwegs war. Auf die Verfolgungsjagd hin angesprochen, erwiderte der 22-jährige Motorradfahrer, er habe nichts gemacht und man müsse ihm ein eventuelles Fehlverhalten erst beweisen.

Um beweisen zu können, ob es sich bei dem Verfolgten um den 22-Jährigen gehandelt hat oder um einen anderen Motorradfahrer bittet die Polizei nun Zeugen, denen ein zu schnell fahrender Motorradfahrer aufgefallen ist, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Geld aus Getränkeautomat gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.02.2019 gegen 08:00 Uhr und dem 12.02.2019 gegen 08:00 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einem Getränkeautomat einer Firma in der Rheinstraße Münzgeld in unbekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Mehrere tausend Euro aus Tresor gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag gegen 17:15 Uhr betrat ein unbekannter Täter den Nebenraum einer Kneipe in der Betty-Impertro-Straße und stahl mehrere tausend Euro aus einem dort stehenden Tresor. Als eine Angestellte der Kneipe ihn sah, flüchtete er. Er hatte blaue Augen, war schwarz gekleidet und trug eine Kapuzenjacke mit Fell.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

47-Jähriger bedroht Gerichtsvollzieher

Ludwigshafen (ots) – Ein 47-Jähriger bedrohte am Mittwoch in der Wörthstraße mehrere Personen mit einem Küchenmesser und verletzte hierbei einen 39-Jährigen leicht. Gegen 9 Uhr erschienen drei Gerichtsvollzieher an der Wohnung des 47-Jährigen, um eine Zwangsräumung zu vollstrecken. Mit der Räumung war der Mann nicht einverstanden und bedrohte die Gerichtsvollzieher und den 39-jährigen Wohnungseigentümer mit einem Küchenmesser.

Einer der Gerichtsvollzieher wehrte einen Angriff des 47-Jährigen ab und verletzte sich hierbei leicht. Der Angreifer wurde im Anschluss festgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Geldbeutel einer 86-Jährigen gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Als am Dienstag gegen 17:30 Uhr eine 86-Jährige nach dem Einkauf ihren Briefkasten vor ihrem Wohnanwesen in der Limesstraße leeren wollte, beugte sich ein unbekannter Mann über sie und ihren Rollator und drückte auf eine Klingel am Mehrfamilienhaus. Dabei griff er unbemerkt in die Handtasche, die die 86-Jährige an ihrem Rollator festgebunden hatte, und stahl ihren schwarzen Ledergeldbeutel.

Der unbekannte Täter war etwa 20-25 Jahre alt und circa 1,60 m groß. Er trug einen dunkelblauen Trainingsanzug und eine Mütze.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Hilti Baumaschinen von Baustelle gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Montag zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr stahlen unbekannte Täter von einer Baustelle in der Ludwig-Guttmann-Straße drei Hilti Baumaschinen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.