Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spiegel abgefahren

Bad Sobernheim (ots)

Am Montagabend wurde in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr an einem in der Staudernheimer Straße geparkten Citroen Berlingo der linke Außenspiegel abgefahren. Als unfallverursachendes Fahrzeug wird ein neuerer anthrazitmetallicfarbener Audi gesucht. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270).

Fahrer schon am Morgen unter Alkoholeinfluss

Bad Sobernheim (ots)

Am Dienstag, 12.02.2019 gegen 10:30 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Kirn eine Verkehrskontrolle in Bad Sobernheim, mit einem 61-jährigen Verkehrsteilnehmer, durchgeführt. Zuvor wurde bei diesem Autofahrer beobachtet, wie er keinen Sicherheitsgurt während der Fahrt angelegt hatte. Bei der Verkehrskontrolle des Mannes wurde zudem festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dann diesen Verdacht. Neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, kommt auf den 61-jährigen Fahrzeugführer nun auch ein Fahrverbot zu.

Polizei leistet Erste Hilfe der anderen Art

55583 Bad Kreuznach, OT Bad Münster am Stein-Ebernburg (ots)

Am Dienstag, den 12.02.2019, gegen 18.00 Uhr, meldete ein PKW Fahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, dass durch unsichere Fahrweise auffiel. Der Anrufer verfolgte das verdächtige Auto bis zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Eine bereits informierte Streife der Polizei trat an den PKW heran und stellte direkt fest, dass sich der Fahrer in einer medizinischen Notlage befand. Die Polizei konnte eine medizinische Erstversorgung in Form von Süßigkeiten im Markt besorgen und dem Fahrer verabreichen. Die professionelle Diabetesmedikation übernahm im Anschluss der Rettungsdienst, der den Mann mit einem kritischen Blutzuckerwert in ein Krankenhaus verbrachte.