Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bahnhofsviertel, Auseinandersetzung vor Bordell – Opfer und Zeugen gesucht

Mainz (ots) – Dienstag, 12. Februar 2019, 06:34 Uhr

Aus einem Linienbus heraus konnte eine Zeugin am frühen Dienstagmorgen eine Auseinandersetzung vor dem Bordell in der Mainzer Bahnhofstraße beobachten. Gegen 06:34 Uhr soll es zu einer Schlägerei zwischen vier Männern gekommen sein. Obwohl Streifenwagen der Polizei nur wenig später am Einsatzort eintrafen, kann lediglich noch ein Mann mit frischen Hautabschürfungen auf dem Handrücken angetroffen werden. Ob es sich hierbei um einen Täter handelt ist zurzeit noch völlig unklar. Die Polizeiinspektion Mainz 2 ist jetzt auf der Suche nach einem möglichen Opfer und bittet dieses, aber auch Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen geben können, sich zu melden. Tel.: 06131 – 65 4210.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Mainz-Drais (ots) – Montag, 11.02.2019, 16:55 Uhr

Ein 69-Jähriger befährt mit seinem PKW den Zwanzig-Morgen-Weg aus Richtung Gonsenheim kommend in Richtung Lerchenberg. Dabei kommt ihm ein 53-Jähriger mit seinem PKW entgegen. An der mit einer Ampel versehenen Kreuzung will der 69-Jährige nach links abbiegen. Es kommt zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 53-Jährigen. Das Fahrzeug des 69-Jährigen wird dabei um nahezu 180 Grad gedreht. Die beteiligten Personen erleiden Verletzungen in Nacken, Brust und Kniebereich. Ein mit Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebrachter Notarzt versorgt die Verletzten. Beide werden vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diebstahl von Geldbörse aus Spind

Mainz (ots) – Montag, 11.02.2019, 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr

Eine 45-Jährige begibt sich zur Behandlung in ein Mainzer Rehazentrum. Sie befindet sich in Eile, als sie ihre Tasche mit ihrer Geldbörse darin in einen Spind in der Damenumkleide ablegt. Dabei schließt sie den Spind nicht ab. Als sie zurückkommt muss sie feststellen, dass ihre Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und einer geringen Summe Bargeld nicht mehr vorhanden ist. Eine Absuche der Damenumkleide und die Nachfrage an der Rezeption verlaufen ergebnislos.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diebstahl einer Geldbörse

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 11.02.2019, 13:20 Uhr bis 13:40 Uhr

Am Montagmittag ist es zum Diebstahl einer Geldbörse einer 32-Jährigen gekommen. Sie kauft in einem Geschäft in der Großen Bleiche ein und steckt dann die Geldbörse in ihre Handtasche. An der Bushaltestelle bemerkt sie, dass ihre Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren entwendet wurde. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus – Unbekannte entwenden Kleidung

Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 11.02.2019, 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Unbekannte versorgen sich mit ausgefallenem Diebesgut. Sie übersteigen dazu die Mauer zur Terrasse einer Erdgeschosswohnung in der Straße “Am Römertor”. Über die Terrassentür verschaffen sie sich Zutritt zur Wohnung. Im Anschluss durchsuchen sie Schränke und Behältnisse in den Räumlichkeiten. Beim Verlassen der Wohnung entwenden sie mehrere Kleidungsstücke wie Pullover, einen Mantel, eine Lederjacke und Herrenschuhe. Sie müssen zum Abtransport ein größeres Behältnis benutzt haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann bzw. Beobachtungen von Personen mit größeren Behältnissen in dieser Gegend bemerkt hat, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Smartphone in Fitnessstudio entwendet

Mainz (ots) – Montag, 11.02.2019, 18:00 Uhr bis 18:05 Uhr

Am Montagabend ist es zum Diebstahl eines Smartphones in einem Fitnessstudio in der Mainzer Altstadt gekommen. Ein 27-Jähriger zieht sich nach dem Training in der Umkleidekabine um und lässt sein Smartphone kurz unbeaufsichtigt auf der Bank neben sich liegen. Kurz darauf bemerkt er, dass es entwendet wurde. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.