Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Landstuhl_Vorfahrt missachtet - zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt
Landstuhl_Vorfahrt missachtet - zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Wer hat den blauen Pkw gesehen?

Queidersbach/Bann – (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag auf der L363 zwischen Queidersbach und Bann ereignet hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen begegneten sich hier gegen 15.20 Uhr in Höhe des Friedhofs zwei Fahrzeuge und kollidierten im Vorbeifahren miteinander.

Während die 43-jährige Fahrerin des beteiligten Opel Astra stoppte, setze der andere Fahrer seine Fahrt in Richtung Queidersbach fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen (zumindest teilweise) blau lackierten Pkw (vermutlich Mini-Cooper) gehandelt haben. Näheres ist derzeit nicht bekannt.

Am Opel Astra wurde die Fahrerseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. Zeugen, die Angaben zu dem zweiten Unfallfahrzeug und seinem Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2250 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern zu melden.

Container geknackt, Mofas geklaut

Sembach – (ots) – Gleich zwei Mofas sind in Sembach von einem Firmengelände in der Messerschmitt-Straße gestohlen worden. Erst am Montag wurde gemeldet, dass die beiden Mofas schon seit ein paar Tagen verschwunden sind. Festgestellt wurde das Fehlen der beiden Zweiräder am vergangenen Mittwoch (6.2.).

Demnach haben sich unbekannte Täter im Zeitraum seit Monatsbeginn unbefugt Zugang zu dem Firmenareal verschafft und dort einen Container aufgebrochen, in dem die beiden Mofas abgestellt waren. Der Gesamtschaden wird auf 2.100 Euro geschätzt.

Es handelt sich um ein Mofa der Marke Sachs, Modell Prima 5, mit champagnerfarbenem Lack sowie ein Mofa der Marke Hercules, Modell Prima 5, in schwarz.
Hinweise auf mögliche Täter oder den aktuellen Standort der Mofas nimmt die Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 jederzeit entgegen.

Vorfahrt missachtet – zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt

Landstuhl (ots) – Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 395 zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Kurz nach 10.00 Uhr wollte ein 56-jähriger Autofahrer von der Landstraße nach links in Richtung Sickinger Höhe abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer, der in Richtung Landstuhl unterwegs war, und stieß mit diesem zusammen.
Herumfliegende Trümmerteile beschädigten einen weiteren Pkw leicht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Insassen der beiden unfallbeteiligten Pkw wurden leicht verletzt.

Mehrere berauschte Fahrzeugführer festgestellt

Landstuhl (ots) – Gegen gleich mehrere Fahrzeugführer musste am Montag die Polizei Landstuhl einschreiten. Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden drei Pkw-Fahrer festgestellt, die augenscheinlich unter Drogeneinfluss standen. Zwei weitere hatten zu viel Alkohol konsumiert.

In einem Fall konnten die Beamten die Wegfahrt eines alkoholisierten Pkw-Führers verhindern. Zudem wurden drei Fahrzeugführer ohne gültigen Führerschein festgestellt. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Polizei sucht Unfallzeugen

Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Samstagmorgen verursachte ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall und flüchtete. Gegen 11.00 Uhr wurde auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Mackenbacher Straße ein blauer Audi TT beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weg.

Die Polizei Landstuhl sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher machen können. Hinweise an Polizei Landstuhl; Tel.: 06371 / 9229-0.

Kleinbusfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

A6-Landstuhl (ots) – Am Montagnachmittag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei einen osteuropäischen Kleinbus, der auf der A6 in Richtung Saarbrücken unterwegs war. Bei der Kontrolle des 22-jährigen, osteuropäischen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese hatte er in der Vergangenheit bereits wegen mehreren Verkehrsdelikten entzogen bekommen.
Es wurde eine Sicherheitsleistung vor Ort erhoben, da er in Deutschland keinen Wohnsitz hat. Eine Strafanzeige gegen den 22 Jährigen wurde eingeleitet. Der 31-jährige Beifahrer, welcher einen Führerschein vorweisen konnte, konnte anschließend weiter fahren.