Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Einbrecher klauen Fahrzeugschlüssel und fahren davon – Dreieich/Sprendlingen

(fg) Am Wochenende stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Schlagfeldstraße (10er-Hausnummern) ein, erbeuteten die Fahrzeugschlüssel eines VW Caddy und fuhren letztlich mit diesem davon. In der Zeit zwischen Freitagmittag, 14 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr, schmissen die Einbrecher ein Fenster auf der rückwärtigen Gebäudeseite des Hauses ein und kletterten durch dieses ins Innere. Anschließend durchsuchten sie die dortigen Büroräume, steckten die Autoschlüssel ein und flohen mit dem grauen VW Caddy. Am Wagen befanden sich OF-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 139.

Wer Hinweise zum Einbruch oder dem aktuellen Standort des Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich mit der Offenbacher Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 in Verbindung zu setzen.

Bereich Main-Kinzig

Unfallflucht im Begegnungsverkehr – Schöneck

(av) Am Sonntagnachmittag kam es auf der Windecker Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr; der Unfallverursacher fuhr jedoch davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 37-Jähriger mit seinem weißen Seat Mii von Kilianstädten in Richtung Windecken. Auf Höhe der Hausnummer 29 kam ihm ein anders Auto, vermutlich ein Seat, entgegen. Dieser habe aus bislang ungeklärter Ursache seine Spur nicht gehalten, sodass er kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn gelangte.
Es kam zu einer Kollision der beiden linken Außenspiegel, wobei ein Schaden von etwa 300 Euro entstand. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Kilianstädten davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 auf der Wache in Maintal zu melden.