Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © on Pixabay

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen gesucht nach Vorfall auf Discounter

Echzell: Nach einem Vorfall am Freitag (8.2.19) gegen 10.30 Uhr sucht die Polizei in Friedberg Zeugen. Ein 17-Jähriger aus dem Wetteraukreis hielt sich zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße “Am Sauerborn” auf.
Plötzlich beleidigte ihn ein Mann, drückte ihn gegen einen PKW und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 17-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Angreifer flüchtete auf einem Fahrrad.

  • Es soll sich um einen Deutschen mit schlanker Statur, schwarzem Haar und Drei-Tage-Bart gehandelt haben. Beim Vorfall habe er eine schwarze Wollmütze und eine grüne Jacke getragen.

Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 sucht Zeugen des Vorfalls. Insbesondere Personen, die sich auf dem Parkplatz aufhielten werden gebeten, sich mit der Polizei unter der o.a. Rufnummer in Verbindung zu setzen.

Vorfall auf Gleis 1 – Zeugen gesucht!

Friedberg: Gegen 18.15 Uhr kam es am Montagabend auf Gleis 1 des Bahnhofs in Friedberg zu einer Auseinandersetzung. Mehrere Anrufer teilten über Notruf mit, dass Gruppen junger Männer in Streit geraten seien, auch Messer seien im Spiel. Einer der Männer blute.
Als kurz darauf die Streifenwagen am Bahnhof eintrafen, konnten die Polizisten lediglich vier Männer antreffen. Keine der Personen wies größere Verletzungen auf. Was sich konkret zugetragen hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Ebensowenig ist bekannt, wer die Beteiligten am Vorfall sind.

Die Bundespolizei Frankfurt bittet daher Zeugen des Vorfalls, aber auch Personen, die im Bereich des Bahnhofs zur entsprechenden Zeit Flüchtende und Verletzte wahrgenommen haben, sich unter Tel.: 069/130145-0 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Gegen die Wand gedrückt und Schlüssel gefordert

Bad Vilbel: Ein 15-jähriger Schüler ging am Dienstag gegen 8.15 Uhr am Niddauferweg entlang. An der Treppe der Bahnüberführung sprachen ihn zwei Jugendliche an. Einer der beiden drückte den Jungen gegen die Wand und forderte die Herausgabe seines Schlüssels. Ohne etwas zu erbeuten ließen die beiden Männer jedoch von dem 15-Jährigen ab und flüchteten zu Fuß über die rote Brücke in Richtung Südbahnhof.

  • Beim Hauptakteur des Vorfalls soll es sich um einen Jugendlichen mit sportlicher Figur und marokkanischem Aussehen gehandelt haben. Er sei mit einer dunklen Sportjacke, Jeans und einer Mütze bekleidet gewesen, ca 185 cm groß. Sein Begleiter habe ein graues Kapuzenshirt und dunkle Jeans getragen. Er sei dünn gewesen.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.

Außenspiegel abgefahren

Butzbach: Den linken Außenspiegel eines grauen Opel Astra fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Guldengasse ab und flüchtete anschließend. Der Unfall muss in der Zeit zwischen Sonntag 21 Uhr und Montag 8 Uhr geschehen sein, als der Opel am Fahrbahnrand bei einer Grünfläche parkte. Etwa 200 Euro beträgt der verursachte und zurückgelassene Schaden am Fahrzeug. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachteten oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.

Zeuge klärt Unfallflucht

Butzbach: Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine flüchtige Unfallverursacherin am Montag ermittelt werden konnte. Gegen 19 Uhr fuhr die 74-jährige aus dem Wetteraukreis mit ihrem Nissan Qashqai durch die Lindenbergstraße in Hoch-Weisel. Bei ihrer Fahrt Richtung Münster streifte sie mit dem rechten Außenspiegel ihres Wagens den Außenspiegel eines am Straßenrand geparkten Hyundai i30.

Durch den abgerissenen Spiegel des Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Es habe einen lauten Knall gegeben teilte der Zeuge der Polizei telefonisch mit und gab den Ordnungshütern auch das Kennzeichen des flüchtigen Qashqai an, der seine Fahrt unvermindert fortsetzte. Die Streife konnte Fahrerin und Fahrzeug schließlich an der Halteranschrift feststellen.

Auch am Qashqai war der Spiegel beschädigt. Der Schaden belief sich auf etwa 150 Euro. Auf die Seniorin kommt nun ein Verfahren wegen Unfallflucht zu.
Den Zeugen erwartet der Dank des Hyundai-Besitzers.

Aus dem Schuppen gestohlen

Butzbach: Einen roten Motorroller der Marke MBK stahlen Diebe zwischen Sonntag 17 Uhr und Montag 20 Uhr aus einem Schuppen in der Bahnhofstraße in Kirch-Göns. Das Moped des Typs “Nitro”, mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen 369LHT ausgestattet hat einen Wert von etwa 600 Euro. Hinweise auf Tat, Täter oder den Verbleib des Rollers nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 entgegen.

Schloss zurückgelassen – Fahrrad gestohlen

Bad Vilbel: Zwischen Donnerstag 16.30 Uhr und Montag gegen 16 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Dieb ein Fahrrad von einem Grundstück in der Büdinger Straße. Das im Hof des Anwesens abgestellte dunkelgraue Mountainbike der Marke Decathlon hatte die Besitzerin mit einem Kettenschloss an ein Geländer angeschlossen. Das Schloss verhinderte den Diebstahl jedoch nicht. Der Dieb ließ es aufgeschnitten im Hof zurück und machte sich mit dem Rad des Typs RockRaider520 im Wert von knapp 400 Euro aus dem Staub.
Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.

Über den Balkon…

Bad Vilbel: …gelangten Einbrecher am Montag zwischen 7 Uhr und 20 Uhr in eine Wohnung im Moulins-Ring. Nachdem sie den Balkon im ersten Obergeschoss erklommen, hebelten die Übeltäter die Tür auf und gelangten so in die Wohnung des Mehrfamilienhauses. Sie fanden Gefallen an Schmuck, einer Handtasche und Sonnenbrille im Gesamtwert von gut 1000 Euro und nahmen die Sachen mit.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.