Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwache

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Insheim – Einbruch in Anglerheim

(ots) – Bisher unbekannte Täter brachen vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag in das Vereinsheim des Angelsportvereins in der Nauweide in Insheim ein. Der Wirtschaftsbetrieb endete Sonntags gegen 14.00 Uhr und der Einbruch wurde am Montag gegen 11.00 Uhr entdeckt. Dabei gelangten sie jedoch nur in das Getränkelager und nicht in den eigentlichen Wirtschaftsraum. Ob die Täter vielleicht bei der Tatausführung gestört wurden ist unklar. Jedoch verließen sie die Örtlichkeit ohne größere Beute.

Das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter Telefon: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Herxheim – Verkehrsunfall, Zigarettenautomat beschädigt

(ots) – Am Montag übersah ein 41-jähriger Pkw-Fahrer beim rückwärtigen Einparken in eine freie Parklücke in der Unteren Hauptstraße in Herxheim einen dahinter an der Hausfassade angebrachten Zigarettenautomaten. Bei der Kollision mit dem unteren Eck des Zigarettenautomaten zerbrach die Heckscheibe des Pkw und die Heckklappe wurde beschädigt. Am Zigarettenautomat und Hausfassade entstand offensichtlich kein Sachschaden.

Edenkoben – Unbekannter legt Glasscherben unter Autoreifen

(ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen unbekannten Täter mit Kapuzenpulli geben können. Der Unbekannte wurde Montagfrüh gegen 05.30 Uhr in der Poststraße beobachtet, als er hinter die Reifen eines geparkten Autos Glasscherben legte. Er wurde von Passanten angesprochen, woraufhin er zu Fuß flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rhodt – Einbruch in das Gesundheits- und Medienhaus

(ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag im Traminerweg in das Gewerbegebäude ein und durchsuchten anschließend mehrere Räumlichkeiten. Was genau entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Maikammer – Einbruch in Wohnhaus

(ots) – Unbekannte schlugen über das Wochenende an einem Anwesen in der Gartenstraße die Scheibe einer Terrassentür ein und durchsuchten verschiedene Räumlichkeiten. U.a. wurde eine Wohnzimmerkommode aufgebrochen. Was genau entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro beziffert.

Zeugen, die in den letzten Tagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Unsichere Fahrweise

(ots) – Weil eine 71-jährige Autofahrerin am Montagvormittag auf der L 516 zwischen Maikammer und Edenkoben mehrmals nach links von der Fahrbahn abkam, verständigte ein ihr folgender Verkehrsteilnehmer die Polizei. Bei der Kontrolle in der Staatsstraße gab die Autofahrerin an, dass ihr PKW vermutlich infolge eines Defekts nach links ziehen würde. Sie wurde daraufhin in eine naheliegende Werkstatt begleitet, wo sie beim Befahren des Werkstattgeländes ein abgestelltes Fahrzeug rammte.

Ein Fahrzeugdefekt konnte nicht festgestellt werden, vielmehr dürfte die Eignung für das Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr fraglich sein. Die Weiterfahrt wurde bis auf weiteres beendet. Die Fahrerlaubnis wurde an die Führerscheinstelle abgegeben.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten der Autofahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.