Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt – Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Im Zeitraum von Samstag bis Montag hebelten unbekannte Täter die Terrassentür im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses in der Prümer Straße auf. Hiernach durchsuchten sie alle Räumlichkeiten des Objekts und entwendeten verschiedenen Schmuck. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 4950 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de entgegen.

Waldsee – Beschädigtes Verkehrszeichen

(ots) – Am Montagnchmittag wurde durch eine Zeugin ein schrägstehendes Verkehrszeichen an der L532, am Feldweg hinter der Brücke in Fahrtrichtung Waldsee, gemeldet. Das Schild wies eine Beschädigung im oberen linken Bereich auf und war aus der Verankerung gebrochen. Vermutlich stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen das Schild, als dieses auf die L532 fahren wollte.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 4950 oder per Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Waldsee – Diebstahl aus PKW

(ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Geldbeutel aus einem abgestellten PKW. Der männliche Geschädigte stellte sein Fahrzeug in der Immanuel-Kant-Straße/Ecke Adalbert-Stifter-Straße ab und verschloss dieses mittels Funkschlüssel. Für gewöhnlich blinkt das Fahrzeug beim Abschließen und klappt die Spiegel ein, was an diesem Abend nicht der Fall war.

Am nächsten Morgen bemerkte der Mann, dass sein Geldbeutel, den er im Fahrzeug verstaut hatte, gestohlen wurde. Möglicherweise war das Fahrzeug nicht verschlossen. Im Geldbeutel befanden sich ca. 50 Euro Bargeld und diverse Karten. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 4950 oder per Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Dudenhofen – Blinker gesetzt und nicht abgebogen

(ots) – Eine 55-jährige VW Golf Fahrerin befuhr am Montagvormittag die Landauer Straße in Richtung Speyerer Straße. Bereits vor dem Kreuzungsbereich zur Carl-Zimmermann-Straße setzte sie den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts und erweckte dadurch den Anschein, nach rechts in die Carl-Zimmermann-Straße abzubiegen. Daraufhin bog ein Skoda Fahrer aus der Carl-Zimmermann-Straße in den Kreuzungsbereich ein.

Die Golf Fahrerin fuhr allerdings geradeaus weiter in Richtung Speyer Straße, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Otterstadt – Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

(ots) – Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers, am Dienstag gegen 01 Uhr auf einem Feldweg zwischen Otterstadt und Speyer, wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt.

Der 16-jährige Fahrer gab an, am heutigen Nachmittag nach der Schule Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Anschluss wurde er nach Hause gebracht und seinen Eltern überstellt.

Bobenheim-Roxheim – Sachbeschädigung an Pkw

(ots) – Die Geschädigte stellt ihren Pkw Fiat Punto am Montag in der Zeit von 16.45 Uhr bis 17.15 Uhr, im Deichweg, Höhe Hausnummer 27 ab. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kommt, muss sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter den linken Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen hat. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Beindersheim – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Die Geschädigte stellt ihren Pkw VW Golf, am Montag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, in der Kirchenstraße vor der dortigen Kirche ab. Als sie wieder zu ihrem Pkw kommt, muss sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer diesen an der vorderen linken Fahrzeugseite beschädigt hat. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.