Fuldabrück: Schwerer Unfall bei Dennhausen – Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge

Symbolbild
Symbolbild

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, handelt es sich bei dem schweren Unfall auf der L 3124 zwischen Kassel-Niederzwehren und Fuldabrück-Dennhausen um einen Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Fahrer sowie jeweils ein Fahrzeuginsasse sind dabei nach ersten Erkenntnisse offenbar schwer verletzt worden.

20 Uhr Abschlußmeldung –

Um 15.37 Uhr war ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel mit seinem Fahrzeug aus Dennhausen kommend in Richtung Kassel unterwegs. Noch in der Gemarkung Dennhausen geriet er auf einem gerade verlaufenden Straßenabschnitt aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Hier stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 46-jährigen Frau aus Hann. Münden zusammen. Der 70-jährige sowie sein 57-jähriger Beifahrer, auch aus Kassel, wurden in ihrem Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen in Kasseler Krankenhäuser transportiert.
Die Fahrerin aus Hann. Münden wurde ebenfalls eingeklemmt und nach ihrer Bergung mit schwersten Verletzungen abtransportiert. Ihr 21-jähriger Beifahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen offenbar weniger schwere Verletzungen, wurde aber zur Untersuchung dennoch in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30 000 EUR geschätzt.
Die L 3124 wurde gegen 20.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

17:40 Uhr Folgemeldung –

Die Landesstraße 3124 zwischen Kassel-Niederzwehren und Fuldabrück-Dennhausen ist nach dem schweren Unfall weiterhin voll gesperrt. Gegen 15:50 Uhr waren dort zwei Fahrzeug zusammengestoßen. Dabei wurden insgesamt vier Personen schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen sollen die Verletzungen in einem Fall lebensgefährlich sein.

Zur Klärung des Unfallhergangs ist ein Gutachter in die weiteren Ermittlungen mit eingebunden worden und nimmt nun seine Arbeit an der Unfallstelle auf. Zudem sind Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen über die gesamte Fahrbahnbreite ausgelaufen.
Die L 3124 ist wegen der Arbeiten des Gutachters und der erforderlichen Reinigung der Fahrbahn weiterhin voll gesperrt. Die Dauer der Sperrung ist nach wie vor nicht abzusehen.

16:45 Uhr Folgemeldung –

(ots) –  Beide Fahrer sowie jeweils ein Fahrzeuginsasse sind dabei nach ersten Erkenntnisse offenbar schwer verletzt worden. Die Rettungsmaßnahmen dauern derzeit an. Nähere Informationen zum Unfallhergang oder der Schwere der Verletzungen liegen noch nicht vor.

Die L 3124 ist wegen des Unfalls weiterhin voll gesperrt. Die Dauer der Sperrung kann derzeit nicht abgesehen werden.

16:15 Uhr Erstmeldung –

(ots) -Auf der Landesstraße 3124 bei Fuldabrück-Dennhausen im Landkreis Kassel ist es nach ersten Meldungen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Rettungskräfte und Streifen der Kasseler Polizei sind alarmiert und soeben am Unfallort, der in Höhe des “Gut Freienhagen” liegen soll, eingetroffen. Nähere Informationen liegen gegenwärtig noch nicht vor.

Die Landesstraße ist derzeit zwischen Kassel-Niederzwehren und Fuldabrück-Dennhausen voll gesperrt.