Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wabern: Einbruch in Firmenräume – Geldkassette mit Bargeld gestohlen

(ots) – Eine Geldkassette mit Bargeld erbeutete ein unbekannter Täter am Samstag bei einem Einbruch in eine Firma in der Landgrafenstraße. Der unbekannte Täter überwand auf nicht bekannte Weise eine Nebeneingangstür des Firmengebäudes und gelangte in die Werkstatt. Von dort aus brach er eine weitere Tür auf und begab sich anschließend in zwei Büroräume. In den Büroräumen durchsucht er die Schränke und Schreibtische. Aus einem zuvor aufgebrochenen Schreibtisch entwendet er eine rote Geldkassette mit Bargeld. Nach der Tat flüchtet der Täter durch die Nebeneingangstür in Richtung Bahngleise/ Sportplatz.

  • Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um einen ca. 180 cm großen Mann mit kräftiger Statur. Er ist zwischen 30 und 50 Jahren alt. Zur Tatzeit trug er eine helle Kapuzenjacke, eine helle Hose mit Leuchtstreifen oder Reflektoren und ein dunkles Halstuch.

Der angerichtete Sachschaden beträgt 300,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660

Oberaula: Drei Katalysatoren aus Lieferwagen ausgebaut und gestohlen

(ots) – Diebstahl von Katalysatoren aus Lieferwagen Tatzeit: 07.02.2019, 17:30 Uhr bis 08.02.2019, 23:59 Uhr Aus drei geparkten Lieferwagen stahlen unbekannten Täter in der vergangenen Woche die Katalysatoren im Gesamtwert von 7.500,- Euro. In der Zeit von Donnerstagabend 17:30 Uhr bis Samstagmorgen 08:30 Uhr bauten die unbekannten Täter bei einem Lieferwagen, welcher in einem Carport in der Hersfelder Straße geparkt war, den Katalysator aus und entwendeten diesen. Der Wert der Beute beträgt 4.000,- Euro.

In der gleichen Tatzeit stahlen unbekannte Täter einen weiteren Katalysator aus einem Lieferwagen in der Brauhausstraße. Die Täter stahlen den Katalysator aus dem Motorraum. Der Wert des Katalysators beträgt 1.000,- Euro, der angerichtete Sachschaden 500,- Euro. Der dritte Katalysator wurde am Freitag aus einem Lieferwagen in der Böhlstraße ausgebaut. Der Wert des Katalysators beträgt hier 2.500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430