Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg – versuchter Einbruch in Bürotechnikfirma

(ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein unbekannter Täter in eine Bürotechnikfirma in der Bremer Straße in Frankenberg einzubrechen. Er scheiterte jedoch bei dem Versuch, eine Tür aufzuhebeln und gelangte nicht in das Gebäude. An der Tür entstand Sachschaden.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Diemelstadt-Rhoden – Einbruchsdiebstahl aus Lkw – Planenschlitzer

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter Computerteile aus einem Lkw auf der Rastanlage in Diemelstadt-Rhoden.
Der Fahrer des tschechischen Lkw kam am Freitag an der Rastanlage am Wrexer Teich an. Gegen 19.00 Uhr legte er sich zum Schlafen in seine Fahrerkabine. Am Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr stellte er vor der Weiterfahrt fest, dass die Plane seines Sattelaufliegers aufgeschlitzt war. Er erstattete Anzeige bei der Polizeistation Bad Arolsen. Die Täter hatten aus dem Auflieger Computerteile gestohlen. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.