Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neulußheim: 52-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik eingeliefert – B 39 stundenlang gesperrt

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen bei einem Unfall am Montag gegen 12.30 Uhr auf der B 39 in Höhe der Anschlussstelle Hockenheim-Süd zu. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der Lkw-Fahrer an der Einmündung nach rechts auf die B 39 in Richtung Karlsruhe eingebogen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 39-jährigen Lkw-Fahrer mit Anhänger, der auf der bevorrechtigten B 39 von Schwetzingen in Richtung Karlsruhe fuhr. Durch den Aufprall wurde das Führerhaus stark beschädigt, der Schwerverletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen werden. Der 39-Jährige erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwetzingen eingeliefert.

Beide Lkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sowie der aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die B 39 in beide Richtungen voll gesperrt, die Arbeiten sollen bis gegen 17 Uhr andauern. Vor den Ausleitungen bildeten sich Rückstauungen, die Polizei musste verkehrsregelnd eingreifen.

Update:

Die Reinigungsarbeiten sind um 18.23 Uhr beendet worden.
Die Sperrung der B 39 konnte wieder aufgehoben werden.

Sinsheim: Autofahrer wird von Mercedes-Fahrer ausgebremst – Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr aufgenommen

(ots) – Die Ermittler des Polizeireviers Sinsheim suchen Zeugen eines Vorfalls, der sich am Samstag, gegen 1:20 Uhr, in der Straße “In der Au” ereignet hat. Ein 18-Jähriger war mit seinem VW Golf in Richtung Steinsfurt unterwegs. Hinter ihm fuhr ein weißer Mercedes Kombi, in dem mehrere Personen saßen. Nach Angaben des VW-Fahrers fuhr der unbekannte Fahrer des Wagens ihm dicht auf und wollte ihn in Höhe eines Lebensmitteldiscounters überholen.

Der Mercedes-Fahrer fuhr an dem VW vorbei, schnitt ihn beim Einscheren und bremste den VW-Fahrer aus. Der 18-Jährige verfolgte den Mercedes daraufhin, verlor ihn aber im Bereich “Rohrbach” aus den Augen. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der Geschädigte gab an, dass es sich bei dem Fahrzeug um eine C-Klasse, Baujahr ca. 2012 mit getönten Scheiben handelte. An dem Auto war ein HP-Kennzeichen angebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Walldorf: 13 Zigarettenautomaten aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Industriegebiet insgesamt 13 Zigarettenautomaten aufgebrochen und daraus das Bargeld entwendet. Gegen 12 Uhr am Samstag hatte ein Kioskbesitzer die Polizei verständigt, nachdem er entdeckt hatte, dass der Automat vor seinem Kiosk in der Industriestraße aufgebrochen war. Eine anschließende Überprüfung im Industriegebiet ergab, dass weitere Automaten in der Industriestraße (3), Rudolf-Diesel-Straße (2), Daimlerstraße (1), Altrottstraße (4), Philipp-Reis-Straße(1) und der Albert-Einstein-Straße (2) aufgebrochen worden waren.

Die Höhe der Sach-und Diebstahlsschäden stehen bislang noch nicht fest. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Lagerhalle – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Seestraße ein. Der Einbruch wurde gegen 5.20 Uhr von Angestellten entdeckt, die sofort die Polizei verständigten. Nach den bisherigen Ermittlungen drangen die Täter über ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite in die Halle der Cateringfirma ein. Im Innern wurden sämtliche Büroräume und das Lager durchsucht. Dabei wurden Tresore und Schränke aufgebrochen. Über das aufgehebelte Fenster verließen die Täter wieder den Tatort.

Am Tatort wurden zahlreiche Schuhspuren gesichert. Die Höhe des Diebesgutes sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht bekannt. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/3418-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Hockenheims: Unbekannter sucht Einkaufscenter heim – Zeugen gesucht!

(ots) – Ein bislang unbekannter Täter suchte am frühen Samstag, gegen 1:50 Uhr, ein Einkaufscenter in der Speyerer Straße heim. Der Täter zerschlug von außen die Zugangstür eines Bistros und gelangte so in den Markt, wo er die Schmuckabteilung aufsuchte. Er zerstörte dort mehrere Vitrinen und entwendete aus diesen Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert. Anschließend flüchtete er vermutlich auf demselben Weg, wie er hereingekommen war. Der Wert des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen!

(ots) – In der Zeit von Samstag, 16:15 Uhr bis Sonntag, 14:30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Siedlerstraße ein. Der Unbekannte versuchte zunächst die Kellertür des Anwesens aufzuhebeln, was allerdings misslang. Im Anschluss machte er sich an einem Kellerfenster zu schaffen und gelangte schließlich über dieses in das Wohnhaus. Im Inneren hebelte er eine Zugangstür auf und durchsuchte die gesamten Räumlichkeiten nach Brauchbarem. Nach ersten Erkenntnissen ließ der Unbekannte bei seiner Flucht Bargeld und eine Festplatte mitgehen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Eppelheim: Eingangstür eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

(ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von Samstag, 20 Uhr bis Sonntag, 7 Uhr, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Wild-Straße auf. Der Täter hatte sich mit brachialer Gewalt an der Tür zu schaffen gemacht und diese dabei erheblich beschädigt. Ob er anschließend das Anwesen betrat oder aus unbekannten Gründen von einer weiteren Tatausführung abließ, ist noch unklar. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Eppelheim: Unbekannter Autofahrer beschädigt auf Parkplatz Citroen und flüchtet – Auto erheblich beschädigt – Zeugen gesucht

(ots) – Auf einem Parkplatz in der Lessingstraße, in Höhe des Anwesens 40, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Samstag einen Citroen und machte sich im Anschluss aus dem Staub. Ein Zeuge nahm gegen 19:40 Uhr einen lauten Knall wahr, welcher mit dem Unfall im Zusammenhang stehen könnte. Der Verursacher hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den PKW touchiert und diesen im Bereich des vorderen Radkastens bis hin zur Fahrertür massiv beschädigt. Auch der Vorderreifen wurde durch den Unfall zerstört, sodass der Wagen nicht mehr fahrbereit war. Die Polizei konnte am Citroen grüne Lackspuren sicherstellen, die vom Verursacher stammen könnten. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Hockenheim: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und kollidiert mit geparktem Mini – Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

(ots) – Ein 28-jähriger Renault-Fahrer kam am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, in der Goethestraße aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Mini. Der Autofahrer war in Richtung Schubertstraße unterwegs, als es in Höhe des Anwesens 4 zu dem Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Mühlhausen: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag zwischen 17.30 und 21.45 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Rettigheimer Straße eingebrochen. Nach den bisherigen Erkenntnissen begaben sich der oder die Täter an die Gebäuderückseite und brachen die Terrassentüre auf. Im Haus wurde ein Schlafzimmer im Obergeschoss durchwühlt, dabei wurde aus einer Schatulle Modeschmuck von geringem Wert entwendet.

Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Sandhausen: Mit fast 2,3 Promille gegen geparktes Auto geprallt – 20-jähriger Fahrer fällt beim Aussteigen aus dem Auto

(ots) – Mit knapp 2,3 Promille Alkohol fuhr ein 20-jähriger Fahrer am Sonntag gegen 21 Uhr durch die Hauptstraße. Dabei prallte er mit seinem Seat gegen einen am Straßenrand abgestellten Toyota, an den beiden Autos entstand dabei Sachschaden von ca. 2000 Euro. Der Halter des Toyota, der auch die Polizei anrief, sowie weitere Zeugen beobachteten, wie der 20-Jährige aus dem Auto stieg und infolge seines Alkoholkonsums zu Boden fiel.

Nachdem der Alkoholtest positiv verlaufen war, wurde der 20-Jährige zum Revier nach Wiesloch gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Seinen Führerschein gab er freiwillig zu den Akten.

Altlußheim: Mit 2,3 Promille zwei geparkte Autos gerammt

(ots) – Mit 2,3 Promille Alkohol intus war ein 25-jähriger Autofahrer am Sonntag um 3.40 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Ortsausgang unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass er mit seinem Mercedes nach rechts von der Straße abkam und gegen zwei dort abgestellte BMW prallte. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt, der Alkoholtest bestätigte den Verdacht.

Ein Arzt im Krankenhaus entnahm eine Blutprobe, der Führerschein des 25-Jährigen wurde beschlagnahmt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Ladenburg: Zwei Leichtverletzte und zwei Totalschäden nach Verkehrsunfall

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr an der Einmündung L 536/A 5/Anschlussstelle Ladenburg wurde die beteiligten Fahrer leicht verletzt, an den Autos entstand jeweils Totalschaden.
Ein 42-jähriger Fahrer eines VW-Golf war von der A 5 aus Richtung Frankfurt kommend von der A 5 abgefahren. Beim Abbiegen nach links auf die L 536 in Richtung Ladenburg räumte er einem 23-jährigen Renault-Fahrer, der in Richtung Schriesheim fuhr, die Vorfahrt nicht ein, wodurch es zum Unfall kam. Die beiden Fahrer wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Weinheim eingeliefert.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro, beide Autos wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten sowie der Reinigung der Fahrbahn kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Polizei regelte den Verkehr.

Leimen: Unbekannter Täter entreißt 41-jähriger Frau den Rucksack – Zeugen gesucht

(ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Freitag (08.02.) gegen 11 Uhr einer 41-jährigen Frau in der verlängerten Waldstraße/Kasparstraße den Rucksack, den sie locker um die Schulter hängen hatte, entrissen und ist anschließend mit der Beute in Richtung Stadtgebiet geflüchtet.

Die Geschädigte meldete sich gegen 15 Uhr beim Polizeiposten Leimen und meldete den Diebstahl. Demnach war sie zur Tatzeit in Begleitung ihrer Tochter und eines Kindes im dortigen Wald- bzw. Feldgebiet unterwegs. In dem Fotorucksack befanden sich neben einem Fotoapparat und einer Videokamera, eine Geldbörse mit Bargeld, ein Mobiltelefon und Ausweispapiere.

Zu dem Täter konnte die Frau nur sagen, dass er eine Kapuzenjacke trug, deren obere Hälfte blau und nach unten hin schwarz war.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten Leimen oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Schwetzingen: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

(ots) – Zwei Verletzte, ein Totalschaden und ein stark beschädigter Pkw, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag in Schwetzingen ereignete.
Gegen 10:20 Uhr kam es im Bereich Franz-Dusberger-Straße/Mannheimer Straße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Die beteiligten Fahrzeuge, ein VW-Passat mit SÜW-Kennzeichen und ein VW-Golf mit HD-Kennzeichen wurden hierbei stark beschädigt, bei dem Golf ist vermutlich gar von einem Totalschaden auszugehen.

Die 50-jährige Fahrerin des Passat und die 47-jährige Golffahrerin wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Zwei in den jeweiligen Autos mitfahrende Kinder blieben -abgesehen von einem Schock- unverletzt. Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Rathausfenster beschädigt – Zeugen gesucht!

(ots) – Zeugen für eine Sachbeschädigung suchen derzeit die Ermittler des Eberbacher Polizeireviers. In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:10 Uhr warfen Unbekannte am Leopoldsplatz eine Bierflasche gegen ein Fenster des Rathauses. Hierbei wurde die Verglasung beschädigt. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben ergebnislos.
Eine Zeugin will gesehen haben, dass ein als Scheich verkleideter Mann die Flasche gegen das Rathaus geworfen haben soll.

Eventuelle weitere Zeugen, oder Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, das Polizeirevier in Eberbach unter 06271/9210-0 anzurufen.