Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall

Dudenhofen (ots) – Eine 35jährige PKW-Fahrerin befuhr die Iggelheimer Straße in Dudenhofen Richtung Ortsmitte. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass der vorausfahrende PKW-Fahrer verkehrsbedingt abbremste und fuhr auf dessen PKW auf. Verletzt wurde niemand, die Sachschadenshöhe beträgt ca. 7.000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Samstag, während der Abwesenheit der Bewohner zwischen 16:00 Uhr und 01:35 Uhr, versuchten der oder die unbekannten Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Speyerer Straße zum Garten hin aufzuhebeln.
Da dies nicht gelang, wurde ein Loch in die Scheibe geschlagen und die Tür mittels des Innengriffes geöffnet. Im Haus wurden sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde u.a. Bargeld, Schmuck und div. Unterhaltungselektronik entwendet. Der Schaden beläuft sich aktuell auf ca. 60.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Fahrer ohne Fahrerlaubnis verursacht mit dem Auto des Vaters einen Unfall unter Cannabis Einfluss

Mutterstadt (ots) – Am Samstagmorgen, den 09.02.2019, fährt ein 22-Jähriger Mann aus einer Einfahrt in der Oggersheimer Straße und missachtet dabei den Vorrang der bevorrechtigten Fahrerin. Es kommt zum Unfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 2500 Euro entstand.
Der junge Mann ist nicht im Besitz eines Führerscheins und stand zudem unter dem Einfluss von Cannabis.

Gegen ihn sind nun Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.
Den Vater des Unfallverursachers erwartet ebenfalls ein Verfahren, da er als Halter zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führt, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.

Audi Q5 entwendet

Waldsee (ots) – Am 09.02.2019 in der Zeit von 00:30 Uhr- 05:30 Uhr wurde ein schwarzer Audi Q5 aus dem Baujahr 2012 in der Albert. Einstein-Allee entwendet. Das Fahrzeug war mit einem Keyless-Go-System ausgestattet.
Das bedeutet, dass das Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssels zu entriegeln und durch das bloße Betätigen des Startknopfes zu starten ist. Vermutlich wurde das Signal durch die Täter durch technische Geräte verlängert und so konnte das Fahrzeug ohne den Fahrzeugschlüssel zu besitzen gestohlen werden. Es entstand ein Schaden von ca. 35.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.