Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Junge Leute prügeln sich am Bahnhof Gleis 1

(ots) – Am Freitag gegen 21.20 Uhr, meldeten einige Wartende an den Bahnsteigen, dass sich mehrere junge Leute schlagen. Aufgrund der Meldungen wurden mehrere Streifenwagen zum Bahnhofsgelände entsandt.

Am Gleis 1 trafen die Beamten auf insgesamt zehn Personen, die zuvor in eine handfeste Auseinandersetzung verwickelt waren. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass es zwischen drei amtsbekannten und zum Teil stark alkoholisierten jungen Männern und einer siebenköpfigen Gruppe junger Leute im Alter von 17 bis 24 Jahren zum Streit kam. Der Clinch zwischen den beiden Gruppierungen steigerte sich bis hin zum Austausch gegenseitiger Fausthiebe. Einige der Beteiligten trugen schlägereitypische Verletzungsmuster am Kopf davon, ernsthaft verletzt wurde dabei niemand.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die alkoholisierten jungen Leute nach Hause geschickt, der Auslöser der Schlägerei konnte dabei nicht in Erfahrung gebracht werden. Zumindest die dreiköpfige Gruppe viel zuvor schonmal unangenehm am Bahnhof auf. Auch hier musste die Polizei die Gemüter beruhigen.

Beschädigter PKW gesucht

Bad Kreuznach – (ots) – Am Freitag, den 08.02.2019, gegen 20.55 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Alzeyer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Opel Corsa und einem unbekannten PKW.

Die 37-jährige Fahrerin des Opel stieß beim Ausparken gegen einen geparkten roten Kleinwagen. Ohne auf die Rückkehr des Fahrers zu warten, verließ die Verursacherin den Parkplatz. Das Kennzeichen des roten Kleinwagens hatte sie sich nicht notiert. Später erst verständigte die 37-Jährige die Polizei, die den Kleinwagen nicht mehr vorfinden konnte.

Sollte der fragliche Besitzer eines roten Kleinwagens einen entsprechenden Schaden feststellen, der auf dem Lidl Parkplatz verursacht sein musste, wird er gebeten sich bei der Polizei in Bad Kreuznach zu melden.