Karlsruhe: Finanzielle Konstanz und personelle Neuerungen beim PSK

Neuer Geschäftsführer

Karlsruhe – Auf der Delegiertenversammlung des Post Südstadt Karlsruhe (PSK) am 21. November 2014 informierte der Verein seine Mitglieder über die Arbeit der Vorstandschaft.

Die Zahlen des allgemeinen Geschäfts- und Finanzberichts belegen einen ausgeglichenen Haushalt. Die satzungsgemäßen Neuwahlen des Vorstands brachten erwartungsgemäß wenig Überraschendes hervor. Der Vorsitzende Hans Joachim Kögele wurde einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt, ebenso die weiteren Vorstandsmitglieder Lothar Hoffmann, Andreas Schaber, Wolfgang Klein, Dr. Karsten Haasters, Stefan Schwärzler und Norbert Schmidt. Für Sonderaufgaben steht Daniel Melchin zur Verfügung.

Neuerungen gab es in der Besetzung der stellvertretenden Vorsitzenden. Es wurden Beate Brockerhoff und Werner Hafner einstimmig zu Stellvertretern von Joachim Kögele gewählt. In der Versammlung wurde Werner Hafner in den Ruhestand verabschiedet. Hafner leitete über 18 Jahre lang äußerst erfolgreich das Tagesgeschäft des PSK. In seiner Funktion setzte er sich innovativ wie initiativ für den stetigen Ausbau des Vereinsangebots ein und hatte dabei auch immer die gesellschaftliche Verantwortung als Großsportverein im Blick. In seine Amtszeit fällt auch die Zusammenführung des Post-SV mit dem VFB Südstadt zum heutigen PSK, der sich glücklich schätzt, dass Werner Hafner sich als Vorstandsmitglied weiterhin aktiv einbringen wird.

Als Hafners Nachfolger wird ab Januar 2015 Felix Pauli den Posten des Geschäftsführers übernehmen. Er hat sich im letzten halben Jahr bereits als Assistent der Geschäftsleitung in die Abläufe des Tagesgeschäfts eingearbeitet, so dass der Übergang nicht abrupt erfolgen wird. Neben ihm wird der Leiter der PSK-Kindersportschule, Alexander Wicht, als Verantwortlicher die Leitung des gesamten Sportbetriebs übernehmen. Mit dieser personellen Besetzung möchte der PSK seine Zukunft langfristig und solide absichern.