Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A44-Richtung Kassel: Verkehrsunfall mit Todesfolge

(ots) – Am Freitag, 8.2.2019, um 20.22 Uhr, musste der 54jährige, aus Bielefeld stammende Fahrer eines Lkw, aufgrund eines technischen Defektes an seinem Fahrzeug auf dem Standstreifen der A 44, Dortmund Richtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Warburg und Breuna, anhalten.

Während der Fahrer noch in seinem Lkw saß, fuhr ein 24jähriger Fahrer eines Sprinters, der zuvor noch einen Pkw überholt hatte, auf das Heck des stehenden Lkw-Anhängers auf. Dabei zog sich der 24jährige aus dem Raum Wuppertal tödliche Verletzungen zu. Nach Angaben eines Zeugen soll der Sprinter mit moderater Geschwindigkeit auf der zweispurigen Autobahn an diesem leichten Steigungsstück unterwegs gewesen sein.

Durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal wird der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen auf ca. 50.000,- EUR geschätzt. An der Unfallstelle waren weitere Rettungsdienste der Freiwilligen Feuerwehr Warburg, sowie NAW und RTW, ebenfalls aus Warburg, eingesetzt.

Die Autobahn wurde voll gesperrt. Die Sperrung dauert zum jetzigen Zeitpunkt noch an. Zur Ursachenermittlung wurde auf Veranlassung der zuständigen Staatsanwaltschaft Paderborn ein Sachverständiger hinzugezogen.