Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus verschlossenem Pkw

Ludwigshafen (ots) – Am 08.02.2019 kam es tagsüber zwischen 10:45 Uhr und 16:00 Uhr zu einem Diebstahl einer Handtasche aus einem Pkw. Das Fahrzeug war in der Wachenheimer Straße Höhe 46, 67067 Ludwigshafen geparkt.

Durch einen unbekannten Täter wurde zunächst die Scheibe der verschlossenen Beifahrertür eingeschlagen und durch diese die Tasche aus dem Fahrzeug entwendet. Offenbar ohne verwertbaren Inhalt wurde die Tasche im weiteren Verlauf durch einen Bürger in einem Gebüsch im näheren Umfeld aufgefunden. Wer Hinweise zum vorliegenden Sachverhalt geben kann, wird gebeten diese der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter Tel.: 0621 / 963-2773 mitzuteilen.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, den 08.02.2019, gegen 17:40 Uhr, wurde an der Bushaltestelle Rüdigerstraße, Edigheim, eine 17-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst, welches anschließend flüchtete.

Die Jugendliche wollte hinter einem Linienbus die Straße überqueren, als sie von einem grünen PKW angefahren wurde, welcher aus Richtung Oppau kam. Der unbekannte Fahrer fuhr anschließend weiter. Eine hilfsbereite Bürgerin kümmerte sich bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei um das Mädchen. Die leichtverletzte 17-jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621- 963 2222 in Verbindung zu setzten