FC Astoria Walldorf gegen SV Waldhof 07

29. November

Veranstaltungsplakat

Für das Team von Trainer Kenan Kocak geht es am Samstag (29. November, 14.00 Uhr) zum rund 30 Kilometer entfernten Nachbarschaftsduell nach Walldorf. Hier treffen die Waldhof-Buben auf den derzeit stärksten Aufsteiger FC-Astoria Walldorf.

Astoria Walldorf erfolgreich in der Regionalliga angekommen

Die Mannschaft von Matthias Born belegt mit 28 Zählern und 30:21-Toren einen guten 6. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Den Rückrundenstart bestritt die Born-Elf mit einem1:1-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten TuS Koblenz. Am vergangenen Spieltag markierte Timo Kern den Führungstreffer zum 1:0 (40.), ehe den Hausherren nur wenige Minuten später der Ausgleichstreffer gelang (47.). Der 24-jährige Kern ist mit sieben Treffern der beste Torschütze in Reihen des FCA Walldorf, dicht gefolgt von seinem Teamkammeraden Nicolai Groß mit sechs Toren.

Torloses Remis im Hinspiel

Der SVW konnte sich im Hinspiel trotz der Chancenüberlegenheit nicht gegen den Regionalliga-Neuling durchsetzen. In einem intensiven und spannenden Spielt fehlte den Blau-Schwarzen das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. In der Schlussviertelstunde sah Thorben Stadler nach einer Tätigkeit folgerichtig die Rote Karte, was die Blau-Schwarzen jedoch nicht zu ihren Gunsten ausnutzen konnten.

„Am Samstag erwartet uns eine völlig andere Partie. Astoria verfügt über eine gute Mannschaft. Wenn wir etwas zählbares mitnehmen möchten, dann müssen wir an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und an unsere Grenzen gehen. Die Niederlage gegen Freiburg war wie ein Schlag ins Gesicht für meine Mannschaft. Wir freuen uns auf das Derby und die Jungs sind gewillt alles zu geben, um die drei Punkte mit nach Mannheim zu nehmen. Wir haben Respekt vor Walldorf und davor wo das Team von Matthias Born momentan steht, aber wir werden uns nicht vor ihnen verstecken“, äußert sich Kocak über die bevorstehende Aufgabe beim Tabellensechsten.

Doppeltorschütze Lutz Radojewski, der in der Begegnung gegen den SC Freiburg II mit seinen beiden Treffern (83. / 88.) das Carl-Benz-Stadion in einen Hexenkessel verwandelte, fehlt am kommenden Samstag aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Zudem muss der Cheftrainer auf Yannick Tewelde verzichten. Der Mannheimer zog sich im Spiel gegen die Freiburger-Reserve einen Muskelfaserriss zu und wird bis zur Winterpause ausfallen.