Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ettlingen – 20-Jähriger nach Vorführung beim Haftrichter in Untersuchungshaft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gegen einen 20-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Freitagnachmittag einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht erwirken. Dem Beschuldigten wird unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Er wurde am Donnerstagnachmittag im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung in Ettlingen festgenommen. Ein Fluchtversuch des 20-Jährigen über das Fenster konnte verhindert werden. Vorausgegangen waren intensive Ermittlungen des Polizeireviers Ettlingen. Bei der Durchsuchung konnten neben 280 Gramm Haschisch und geringen Mengen Marihuana auch mehrere Feinwaagen und Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte steht außerdem im Verdacht, im Mai 2018 im Besitz einer nicht geringen Menge Rauschgifts gewesen zu sein. Bei seiner Festnahme im Mai 2018 leistete er Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Wegen dieses Sachverhalts wurde er bereits im November 2018 angeklagt.

Linkenheim-Hochstetten- Raser vor Polizei geflüchtet

Karlsruhe (ots) – Eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt hat einen Mercedes-Fahrer am Donnerstagabend dabei erwischt, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit von der Leopoldstraße nach links in auf die Landstraße in Richtung Linkenheim-Hochstetten abbog. Die verfolgenden Beamten hatten größte Mühe dem Raser zu folgen, da dieser mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 130 km/h in der 70er und in der Folge in der 50er -Zone unterwegs war. Der Mann ignorierte das ihm mit Blaulicht folgende Streifenfahrzeug und fuhr unbeirrt mit hohem Tempo weiter bis er schließlich in der Straße An der Bahn einen Laternenmast streifte und gegen einen Zaun prallte. Bei Eintreffen der Polizisten saß ein leicht verletzter 20-Jähriger auf dem Beifahrersitz und teilte mit, dass er nicht gefahren sei aber auch nichts zum tatsächlichen Fahrer sagen wolle. Die weiteren Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe dauern an. Zeugen, die zum Vorfall Angaben machen könne, werden gebeten, sich bei der Karlsruher Verkehrspolizei, Telefon 0721 944840, zu melden.

Kronau – Einbrecher wird gestört

Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Donnerstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in der Kronauer Kolpingstraße gewaltsam einzudringen.

Nach bisherigem Kenntnisstand versuchte der Dieb gegen 07:30 Uhr über die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses zu gelangen. Als dies misslang versuchter er sein Glück mit Hilfe einer Mauer zu einem gekipptes Fenster im ersten Obergeschoss. Durch eine Hausbewohnerin die zu diesem Zeitpunkt gerade nach Hause kam wurde der Einbrecher gestört und flüchtete vermutlich mit einem roten Kleinwagen in unbekannte Richtung. Der Mann war dunkel gekleidet, schlank, ca. 170 cm groß und vermutlich jüngeren Alters.

Das Polizeirevier Bad-Schönborn bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 07253/80260 zu melden.