Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fuldatal: Alleinunfall auf der B 3 – Pkw-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen

(ots) – Am gestrigen Donnerstagabend fuhr der Fahrer eines grauen BMW auf der B3 von Hann. Münden kommend in Richtung Fuldatal-Wilhelmshausen. Etwa 1,5 km vor dem Ortseingang kam es zu einem Alleinunfall, bei dem sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwerste, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. An dem BMW entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Der 49-jährige Fahrer aus Fuldatal kam gegen 20:10 Uhr aus einem bislang unbekannten Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sein BMW der Z Reihe die Böschung des angrenzenden Grabens streifte, geriet er in Schräglage, überschlug sich im weiteren Verlauf mehrfach und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Dahinterfahrende Verkehrsteilnehmer waren sofort zur Stelle, leisteten Erste Hilfe und verständigten umgehend die Rettungskräfte.

Die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord teilten mit, dass der BMW durch den Unfall so stark beschädigt wurde, dass ein Totalschaden angenommen wird. Er musste daraufhin abgeschleppt werden. Die Strecke zwischen Hann. Münden und Fuldatal-Wilhelmshausen war in der Zeit zwischen 20:20 und 21:45 Uhr für die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord geführt.

Lohfelden: Versuchter Raubüberfall auf Geldinstitut

(ots) – Am Donnerstag, 7.2.2019, kam es gegen 18.50 Uhr zu einem Überfall auf ein Geldinstitut im Lohfeldener Ortsteil Vollmarshausen, Brunnenstraße. Zu Geschäftsschluss wurde eine 54jährige Bankangestellte durch zwei männliche Personen am Hintereingang der Bank abgepasst. Der Angestellten wurde der Mund zugehalten. Diese begann dann sofort zu schreien, was die Täter vermutlich von einem weiteren Vorgehen abhielt und zur Flucht bewog. Dadurch konnten die Täter kein Geld erbeuten.

Beide sollen zwischen 1,80 bis 1,85 m groß sein, waren dunkel gekleidet und maskiert.

Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Waffe wurde nicht wahrgenommen. Hinweise werden an das Fachkommissariat 11 des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel unter 0561/9100 erbeten.