Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim: Patient auf Abwegen

(ots) – Wenn Patienten das Krankenhaus verlassen, sollten sie zumindest auf der Station Bescheid sagen! Dies hätte zumindest in der Nacht zum Freitag einige Arbeit beim Krankenhaus und der Polizei eingespart.

Gegen Mitternacht hatte das Klinikpersonal der Polizei mitgeteilt, dass sie einen Patienten vermissen. Dieser sei nicht psychisch auffällig oder gar Eigen- oder Fremdgefährdet. Er fehlte einfach und löste damit die Sorge um sein Wohlergehen aus. Nach der Absuche im Krankenhaus und der näheren Umgebung konnte die eingesetzte Streife den Herrn schließlich bei sich zu Hause antreffen.

Er hätte sich unwohl gefühlt, einen sogenannten “Krankenhauskoller” gehabt und nahm schließlich auch das Angebot an, mit den Beamten zurück in die Klinik zu fahren. Ende gut, alles gut!

Meisenheim: Weiterer Diebstahl auf dem Friedhof

(ots) – Eine Messingvase ist vom Friedhof entwendet worden. Nach dem Diebstahl einer Grableuchte ist das nun die zweite Straftat, die innerhalb weniger Tage zur Anzeige gebracht wurde. In diesem Fall kann allerdings der Zeitraum des Verlustes auf Januar bis Anfang Februar 2019 eingeschränkt werden.