Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Weststadt: Zigarettenautomat mutwillig beschädigt

(ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten am Donnerstag gegen 15:00 Uhr mutwillig einen Zigarettenautomaten in der Gaisbergstraße. Die beiden Männer wurden von einer Zeugin dabei beobachtet, wie sie zuvor aus einem Lokal in der Gaisbergstraße gekommen waren, mit einem Hammer auf den Automaten einschlugen und anschließend wieder in die Gaststätte zurückkehrten. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnten die beiden genannten Personen nicht mehr festgestellt werden.

Sie wurden durch die Zeugin wie folgt beschrieben:
  • beide männlich
  • ca. 20-25 Jahre alt
  • vermutlich arabischer Abstammung
  • einer der Männer trug einen Bart und der zweite war bekleidet mit einer grauen Jogginghose

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg: Rauchaustritt aus Chemiefirma – zwölf Leichtverletzte – Ursache noch unklar

Heidelberg (ots) – Auch knapp eine Woche nach einer ungewollten chemischen Reaktion in einem chemischen Recyclingbetrieb im Gewerbegebiet von Heidelberg-Wieblingen ist die Ursache noch unklar. Nach derzeitigem Stand wurden insgesamt zwölf Personen leicht verletzt, darunter acht Polizeibeamte.

Die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim hat mittlerweile die weiteren Ermittlungen übernommen. Es wurden Frachtpapiere eines Chemikalien zuliefernden Betriebes zur Auswertung beschlagnahmt. Darüber hinaus wurde eine Probe der “abreagierten” Flüssigkeit entnommen, die über das Landeskriminalamt Baden-Württemberg in Stuttgart analysiert werden soll.

Die seit dem Ereignistag (2. Februar 2019) beschlagnahmte Recyclinganlage innerhalb des Firmenbereichs ist wieder freigegeben.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Luftverunreinigung und der fahrlässigen Körperverletzung in mehreren Fällen dauern an. Mit einem Ergebnis der Ermittlungen ist erst in einigen Wochen zu rechnen.