Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Blutentnahme nach positivem Drogentest – 21-jähriger Autofahrer vorläufig festgenommen

(ots) – Ein 21 Jahre alter Mann muss sich nach seiner vorläufigen Festnahme in der Nacht zum Donnerstag (07.02.) in einem Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Beamte des 1. Polizeireviers hatten den Schaafheimer kurz vor Mitternacht in der Heidelberger Straße gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle fielen den Polizisten körperliche Anzeichen beim 21-Jährigen auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten.
Ein anschließender Vortest reagierte positiv auf THC. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache, wo Strafanzeige erstattet wurde. Ob er wirklich berauscht gefahren ist, muss das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.

Darmstadt: Nachtragsmeldung zum tödlichen Unfall auf dem Cityring

(ots) – Nach dem tödlichen Unfall auf dem Cityring am Mittwoch (6.2, wir haben berichtet) haben die bisherigen Ermittlungen, bei dem auch ein Sachverständiger eingeschaltet ist, ergeben, dass die 53-jährige Darmstädterin ihr Fahrrad von der Einmündung Pädagogstraße in Richtung der gegenüberliegenden Straßenbahnschienen geschoben hatte, als es zum Zusammenstoß mit dem Auto auf der linken Fahrspur der Kirchstraße kam.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Kriminelles Duo dank aufmerksamer Zeugen festgenommen

(ots) – Der Polizei in Dieburg gelang es in der Nacht auf Donnerstag (07.02) zwei Kriminelle festzunehmen. Das Duo im Alter von 20 und 22 Jahren drang auf bislang unbekannte Weise in ein Fahrzeug ein, welches in der Schweriner Straße geparkt war. Beim Öffnen des Autos lösten die Delinquenten die Alarmanlage aus. Dank aufmerksamer Zeugen und einer guten Personenbeschreibung konnte die Polizei die beiden jungen Männer noch in Tatortnähe festnehmen.

Ein Strafverfahren wurde gegen die beiden jungen Männer eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Ober-Ramstadt: Schmierereien & Sachbeschädigungen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Nach einer Reihe von Schmierereien und Sachbeschädigungen in der Nacht zum vergangenen Samstag (02.02.) suchen die Ermittler der Polizei in Ober-Ramstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Mindestens zehn Fälle von Farbschmierereien sowie zwei beschädigte Autos wurden bei der Polizei angezeigt. Die Taten erstrecken sich über die Nieder-Ramstädter-Straße, Baustraße, Breitensteinweg und am Schwärzefloß.
Die Höhe des entstandenen Sachschaden steht noch nicht fest. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06154/6330-0 entgegen.

Dieburg/L 3094: Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall zwischen Dieburg und Messel

(ots) – Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen kam es am Donnerstagmorgen (07.02.) zu Verkehrsbehinderungen auf der Landesstraße 3094 zwischen Dieburg und Messel.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 28 Jahre alte Frau gegen 8 Uhr mit ihrem Fahrzeug in aus Richtung Dieburg kommend nach Messel unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam sie im Bereich des “Mainzer Berg” auf die Gegenfahrbahn. Ein 35 Jahre alter Fahrer eines Lastwagens erkannte die Situation und zog nach rechts. Trotz des sofortigen Ausweichmanövers gab es einen Zusammenstoß. Der Lastwagen blieb im Graben stehen und musste geborgen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Nach derzeitigem Stand wurde keiner der Verkehrsteilnehmer verletzt. Während der Bergung und Unfallaufnahme war die Strecke für eine halbe Stunde vollgesperrt und bis 11 Uhr in eine Richtung gesperrt.

Alsbach-Hähnlein/Roßdorf/Dieburg: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

(ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt ermittelt nach Einbrüchen im Landkreis Darmstadt-Dieburg und hofft auf Hinweise von Zeugen.

  • Gegen 21 Uhr am Mittwoch (06.02.) drangen bislang noch unbekannte Täter durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in der Karstraße im Stadtteil Alsbach ein. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen entwendeten sie unter anderem Schmuck und eine Münzsammlung.
  • Ebenfalls auf Schmuck hatten es Kriminelle bei einer gleichgelagerten Tat im Messeler Weg im Laufe des Mittwochs abgesehen. Durch die aufgebrochene Terrassentür verschafften sich die Unbekannten zwischen 16.30 Uhr und 22.45 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus in Roßdorf. Im Inneren durchsuchten sie nach derzeitigen Erkenntnissen alle Räumlichkeiten und durchwühlten dabei Schränke und Schubladen. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt die Flucht.
  • Auf die Gartenhütte hatten es Diebe zwischen Montagmorgen (04.02.) und Mittwochabend in der Aubergenviller Allee in Dieburg abgesehen. Aus dem Schuppen entwendeten sie eine Teichpumpe. Der Versuch, die Terrassentür zu öffnen, scheiterte jedoch. Zeugen bemerkten die Spuren der Einbrecher gegen 18.15 Uhr am Mittwoch. Der Tatzeitraum reicht bis 7 Uhr am Montag zurück.

Hinweise in allen Fällen nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Groß-Gerau

Unfallflucht

(ots) – Ein blauer Opel Astra Sportstourer wurde am gestrigen Mittwoch in der Zeit zw. 13:30 und 14:00 Uhr in einer Parkbucht des Helvetia Parc Groß-Gerau beschädigt. Der Schaden wird derzeit auf ca. 2.500.- EUR geschätzt. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges, vermutlich ein dunkler SUV, entfernte sich von der Unfallstelle ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152 / 1750 in Verbindung zu setzen

Kreis Bergstraße

Mörlenbach: Diebe stehlen Verbindungsteile einer Photovoltaikanlage

(ots) – Kriminelle entwendeten in der Zeit zwischen dem 25.und 27.Januar Verbindungsteile und Kabel einer Photovoltaikanlage, welche in der Schulstraße gelagert wurden. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Elemente des Aluminiumprofils der Photovoltaikanlage. Die Gesamtlänge beträgt zirka 1000 Metern. Das Gesamtgewicht liegt bei etwa 2000 Kilogramm. Insgesamt beläuft sich das Diebesgut auf annährend 15.000 Euro. Die Photovoltaikanlage wurde bereits im Oktober 2018 wegen Dacharbeiten abgebaut und ist durch einen Bauzaun gesichert. Vor Ort herrscht Baustellenverkehr.

Die Polizei in Heppenheim (DEG) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06252/706-0 um sachdienliche Hinweise.

Wald-Michelbach: Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

(ots) – Nach einem versuchten Einbruch in einer Reinigung in der Neckarstraße in der Nacht zum Dienstag (4.-5.2) sucht die Polizei Zeugen, die Personen bemerkt haben, wie sie sich an der Eingangstür und am Fenster des Betriebs zu schaffen machten. Die Täter haben für den Versuch in das Geschäft einbrechen zu können, den Fensterrollladen hoch geschoben.
Alle Hinweise hierzu nehmen die Ermittler der Polizeistation Wald-Michelbach entgegen. Telefon: 06207 / 94050.

Lorsch: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – In der Zeit vom 04.02.2019, 16.30 Uhr und dem 05.02.2019, 07.20 Uhr stand in der Goldregenstraße in Lorsch ein weißer Ford Focus geparkt. In diesem Zeitraum wurde dieser am rechten Außenspiegel durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Anschließend entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Ford Focus entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro.

Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich mit der Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Breuberg: Breuberg – Boiler gerät in Brand – drei Personen verletzt

(ots) Am Mittwoch (06.02.2019), wurde um kurz vor Mitternacht der Zentralen Leitstelle in Erbach ein Wohnungsbrand im Breuberger Ortsteil Neustadt mitgeteilt. Die sofort alarmierten Feuerwehren der Ortsteilwehren Neustadt und Sandbach konnten den Brand zügig löschen.

Drei Bewohner der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhaues im Alter von 44, 40 und 13 Jahren atmeten Rauchgase ein. Sie wurden vorsorglich zur Untersuchung und weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die restlichen Bewohner, die während der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen mussten, wurden zunächst in einem von der Feuerwehr bereitgestellten Kraftfahrzeug betreut.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Warmwasserboiler war aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten und hatte die Wohnung stark verraucht. Gefertigt: EPHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030.