Borken-Kleinenglis: 58-Jährige tot in Wohnung aufgefunden – Todesursache noch nicht abschließend geklärt

Symbolbild Polizei, Tatort, Absperrung © Polizei
Symbolbild Polizei, Absperrung © Polizei

Borken-Kleinenglis – (ots) -Gestern Vormittag, gegen 11:00 Uhr, wurde eine 58-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in Borken-Kleinenglis aufgefunden. Der Lebensgefährte der 58-Jährigen hatte selbst den Rettungsdienst alarmiert. Die eintreffenden Rettungssanitäter fanden die Frau leblos vor und konnten nur noch den Tod feststellen. Auf Grund der Auffindesituation verständigten die Sanitäter sofort die Polizei.

Der Lebensgefährte befand sich beim Eintreffen der Polizei noch in der gemeinsamen Wohnung. Er wurde vorläufig festgenommen und anschließend erkennungsdienstlich behandelt.

Der Tatort wurde durch Sachbearbeiter der Homberger Kriminalpolizei beschlagnahmt und eine umfangreiche Spurensicherung mit dem Kasseler Erkennungsdienst durchgeführt. Noch am selben Tag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel eine Obduktion der Leiche gerichtlich angeordnet. Zur Ermittlung der Todesursache sind noch weitere Ermittlungen des zuständigen Homberger Kriminalkommissariats 10 und weitere rechtsmedizinische Folgeuntersuchungen notwendig.

Der vorläufig festgenommene Lebensgefährte wurde heute Nachmittag, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel, aus der polizeilichen Haft entlassen.