Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei
Symbolbild Polizei

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Durchsuchungen der Polizei wegen Verdachts auf Handel mit Drogen

(ots) – Die Rauschgiftermittler des K 30 der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld haben am Mittwoch (06.02.), mehrere Wohnungen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, u.a. in Bebra, Rotenburg, Ronshausen, Ludwigsau, Niederaula und Neuenstein, auf Anordnung des Amtsgerichts Fulda durchsucht.

Parallel hierzu wurden zudem mehrere Spielhallen, Wettbüros und Shishabars im Stadtgebiet von Bebra kontrolliert. Unterstützt wurden die Fahnder dabei durch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei aus Mühlheim/M. sowie aus Fulda, Bad Hersfeld und Rotenburg.

Die Ermittlungen des K 30 richten sich gegen mehrere Personen wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Hierbei handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren und acht Männer im Alter zwischen 21 Jahren und 33 Jahren. Die Personen wurden nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienlichen Behandlungen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Fulda wieder nach Hause entlassen.

Bei den Durchsuchungen wurden umfangreiche Beweismittel für die Strafverfahren sichergestellt. Aus Ermittlungsgründen möchte die Polizei diesbezüglich keine Einzelheiten nennen. Die Ermittlungen dauern an.

Schotten: Randalierer beschmieren Wände und Autos mit Farbe – 10.000 EUR Schaden

(ots) – Unbekannte Randalierer zogen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch das Stadtgebiet von Schotten und beschmierten an über zehn verschiedenen Orten Wände sowie Pkws mit Farbe. Die Spur der Täter zog sich vom Lindenweg über die Kleine Mühlgasse bis hin zur Parkstraße und der Vogelsbergstraße. Sie besprühten mit blauer und grüner Farbe Hauswände von öffentlichen Gebäuden, Wohnhäuser und einem Getränkemarkt. In gleicher Weise wurden nach bisherigen Ermittlungen noch vier Autos und eine Bushaltestelle beschädigt.

An der Gesamtschule beließen es die Ganoven nicht nur bei ihren Farbschmierereien, sondern warfen zudem auch noch eine Fensterscheibe zu einem Klassenraum mit einem Stein ein. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Hinweise zu den Straftaten erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Lauterbach: Tür hielt Einbrechern stand Lauterbach

(ots)- Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in das Gebäude der Postfiliale und der Bäckerei “Lind” in der Straße “Am Wörth” einzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Eine Tür und ein Fenster hielten den Hebelversuchen der Einbrecher stand.

Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.