Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit hohem Schaden

Pirmasens (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 16:53 Uhr, kam es an der Einmündung Hillstraße zur Carl-Schurz-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Seat Leon, der die Hillstraße befuhr und vor der Einmündung am Stopp-Schild zunächst anhielt, aber losfuhr und einen auf der Carl-Schurz-Straße fahrenden Linienbus übersah. Mit der Fahrzeugfront fuhr der Seat in die rechte Flanke des Busses.

Nach ersten Feststellungen dürfte ein Schaden von ca. 20.000.- Euro entstanden sein. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Ob sich Fahrgäste im Bus befan-den ist nicht bekannt. Weil der Seat Leon nicht mehr fahrbereit war, musste er von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Einbruch in unbewohntes Haus

Pirmasens (ots) – Eine Baufirma erstattete am Mittwoch Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl in eine zur Zeit im Umbau befindlichen Immobilie in der Landauer Straße.

In einem nicht näher einzugrenzenden Zeitraum von mehreren Wochen brachen unbekannte Diebe die Eingangstür zu dem mehrgeschossigen Haus auf. Aus Bädern und anderen Zimmern wurden Kupfer- und Metallrohre ausgebaut und gestohlen. Außerdem wurden diverse Einrichtungsgegenstände stark beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Vier Hunde erschrecken Fußgängerin

Pirmasens (ots) – Eine 50-jährige Fußgängerin verletzte sich am Mittwochvormittag in der Pestalozzistraße beim Versuch vier größeren Hunden auszuweichen.

Auf dem Nachhauseweg kam ihr, gegen 10:15 Uhr, ein Mann mit seinen Hunden entgegen. Als die Hunde im Vorbeigehen an der Frau hochspringen wollten, wich diese vom Gehweg auf die Straße aus und knickte dabei mit dem Fuß um. Mit der lapidaren Kommentierung “das wird schon wieder”, ging der Hundehalter weiter, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern.

Letztlich erlitt die Frau eine Muskelzerrung im Wadenbereich. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den namentlich bekannten Hundehalter.