Nach erstem Auswärtssieg spielen die Eulen am Mittwoch schon wieder gegen Lemgo

TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Am Samstagabend feierten die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim beim Bergischen HC mit 30:27 Toren ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Die Eulen begannen stark und führten schnell nach sieben Minuten mit 4:1 Toren, zur Halbzeit wurde die Führung auf 15:9 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit holte der Bergische HC auf und kam dreimal bis auf ein Tor heran. Doch am Ende setzten sich die Pfälzer durch und feierten ihr vierten Saisonerfolg.

Beste Werfer bei den Eulen waren Erik Schmidt und Stephan „Apollo“ Just mit jeweils sechs Toren, Routinier Just verwandelte alle vier Siebenmeter. Den letzten Treffer in Solingen erzielte Rechtsaußen Felix Kossler, dies war der 400. Saisontreffer für die Eulen.

Eine starke Leistung zeigten erneut die Torhüter, Kevin Klier entschärfte wieder einige Bälle und Maximilian Bender hielt zwei Siebenmeter. Neuzugang Nico Büdel machte sich mit einem Tor ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk, denn heute am Montag feiert er seinen 25. Geburtstag. Für Andrej Kogut ist das nächste Heimspiel am Mittwoch (10. Dezember) um 19 Uhr ein besonderes Spiel, der 26-jährige Regisseur der Eulen hat im September beim TBV Lemgo einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Lemgo gewann 1997 und 2003 den Meistertitel bei den Handballern. Durch den Auswärtssieg schoben sich die Eulen in der Tabelle mit 8:24 Punkten um einen Platz auf den 17. Rang am TBV Lemgo mit 6:26 Zählern vorbei.

Spitzenreiter sind die Rhein-Neckar Löwen punktgleich (30:4) vor dem THW Kiel. Bereits am Samstag (13. Dezember) haben die Eulen erneut ein Heimspiel in der Friedrich-Ebert-Halle und zwar um 19 Uhr gegen den HC Erlangen. Dies ist erneut ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt, Erlangen liegt mit 11:23 Punkten auf dem 15. Rang.

Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.