Böhl-Iggelheim: Pferd wirft Reiterin ab und muss nach Sturz eingeschläfert werden

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 24-jährige Reiterin beim Ausritt zwischen Böhl-Iggelheim und Haßloch in Höhe des Hilbenhofes von ihrem Hengst abgeworfen. Die Reiterin verletzte sich hierbei leicht. Das herrenlose Pferd, das zu einem Gestüt im Landkreis Bad Dürkheim gehört, lief daraufhin nach Iggelheim durch die Langgasse.

Vermutlich durch vorbeifahrende Fahrzeuge wurde das Tier derart aufgeschreckt, dass es im Bereich der Eisenbahnstraße über die dortigen Poller, die mit Ketten verbunden sind, sprang. Hierbei muss es sich an den Hinterbeinen derart verletzt haben, dass es auf die Fahrbahn in der Lützelstraße stürzte und dort schwer verletzt liegen blieb. Durch die eingetroffenen Polizeibeamten und unterstützende Passanten konnte verhindert werden, dass das Pferd aufsteht und flüchten konnte.

Das stark blutende Tier musste durch eine herbeigerufene Tierärztin eingeschläfert werden. Das verendete Tier wurde durch die FFW Böhl-Iggelheim abtransportiert.