Kreis Kusel: Die Polizei-News

Artikel: Beratungstermin der Polizei vor Ort
Artikel: Beratungstermin der Polizei vor Ort

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken: Beratungstermin der Polizei vor Ort

(ots) – Eine “mobile Wache” hat die Polizeiinspektion Lauterecken am Mittwochmorgen auf dem Marktplatz eingerichtet. Der Bezirksbeamte für die Verbandsgemeinde Meisenheim Gerhard Basters wurde von seinem Kollegen Axel Cloß unterstützt. Zahlreiche Bürger hatten die Gelegenheit wahrgenommen, ihre teilweise ganz speziellen Fragen zur Eigentumssicherung und zum Gebäudeschutz abzuklären. Auch der Bürgermeister Dietmar Kron schaute bei seinen “ehemaligen Kollegen” vorbei.

Die beiden Beamten hatten zwar einen Raum in dem benachbarten Gebäude vorbereitet, führten jedoch die Gespräche mit den vorbeikommenden Interessenten überwiegend im Freien. So im Vorbeigehen nahmen einige Menschen wertvolle Informationen mit, andere unterhielten sich lediglich mal ein Weilchen mit den Polizisten und gingen dann wieder weiter.

“So etwas können wir öfter machen”, resümierte am Nachmittag der Leiter der Polizeiinspektion in Lauterecken, der den Eindruck hatte, dass die beiden Kollegen von der Bevölkerung wahrgenommen wurden. Die Polizei sucht immer den Kontakt zur und das Gespräch mit der Bevölkerung.

Nanzdietschweiler: PKW zerkratzt

(ots) – In der Zeit zwischen dem 02.02.2019, 14.00 Uhr und 04.02.2019, 09.00 Uhr, zerkratzten bislang unbekannte Täter offensichtlich mittels eines spitzen Gegenstandes den Lack am Kofferraum eines in der Ringstraße abgestellten schwarzen BMW 118d.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email pikusel@polizei.rlp.de

Versuchter Einbruch in Geschäft

Börsborn (ots) – In den zurückliegenden Tagen versuchten bislang unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Geschäft in der Steinbacher Straße aufzuhebeln. Dies misslang offensichtlich, so dass es beim Versuch blieb.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email pikusel@polizei.rlp.de entgegen.