Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal- Trickdiebstahl auf Klinikparkplatz – Polizei warnt und sucht Zeugen

(ots) – Ein unbekannter Täter sprach auf dem Besucherparkplatz der Fürst-Stirum-Klinik eine 75-jährige Frau an, die in ihrem Pkw saß und stahl ihr mit einem üblen Trick 70 Euro.

Nachdem die Seniorin am Montag gegen 13.55 Uhr ihren Pkw eingeparkt hatte, klopfte der Täter gegen die Seitenscheibe und wollte Wechselgeld für den dortigen Parkautomaten haben. Sogleich öffnete er dann die Beifahrertür, beugte sich in das Fahrzeug hinein, händigte der Frau eine größere Menge Zehn- und Zwanzig-Cent-Münzen aus und bat darum, das Geld zu zählen. Angeblich wollte er wissen, ob der Betrag für den Parkautomaten ausreichen würde.

Während sie mit der Bitte beschäftigt war, nahm sich der Mann aus ihrer auf dem Beifahrersitz liegenden Geldbörse unbemerkt das Bargeld. Es später bemerkte die 75-Jährige den Diebstahl.

  • Der Mann ist etwa 45 – 50 Jahre, 170 – 180 cm groß und von kräftiger Statur. Er hat einen dunkleren Teint und trägt kurzes dunkles Haar mit auffallend rundlichem Gesicht.

Bereits am 1. Oktober letzten Jahres wurde an derselben Tatörtlichkeit eine vergleichbare Straftat mit ähnlicher Täterbeschreibung verübt.

Das Polizeirevier Bruchsal warnt vor solchen Trickdieben und bittet gleichzeitig Zeugen, die vor diesem Hintergrund entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 07251/7260 zu melden.

Bretten- Vorfahrt missachtet

(ots) – Einen Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro hat ein 27-jähriger Opel-Fahrer am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall angerichtet. Er war auf der Gewerbestraße unterwegs und missachtete an der Einmündung zur Bundesstraße 293 die Vorfahrt eines 49-jährigen VW Crafter-Fahrers. Beim Zusammenprall wurden beide Fahrer leicht verletzt.

Pfinztal – Fahrzeug gerät auf Parkplatz in Brand

(ots) – Ein wirtschaftlicher Totalschaden eines älteren BMW war am Montagabend die Folge eines offensichtlich auf einen technischen Defekt zurückzuführenden Fahrzeugbrands auf einem Parkplatz am Bahnhof Söllingen. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach hatten Passanten gegen 20.00 Uhr Rauch an dem auf dem Park und Ride-Parkplatz abgestellten BMW festgestellt.

Noch vor Eintreffen der alarmierten Söllinger Feuerwehr stand der Pkw in Vollbrand. Durch die Löscharbeiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf daneben abgestellte Fahrzeuge verhindert werden.

Der Fahrzeugbesitzer hatte den 5 er-BMW etwa zwei Stunden zuvor geparkt und war mit der Straßenbahn weitergefahren. Der Pkw hatte einen Zeitwert von mehreren hundert Euro und wurde abgeschleppt.