SSC Karlsruhe legt neues Jahresprogramm vor

Segelabenteuer und „Sport im Grünen“

Auch Segeln gehört ab 2015 zum SSC-Programm

Traditionsgemäß zum Ausklang des alten Jahres legt der SSC Karlsruhe sein neues Sportprogramm für 2015 vor.

Der mitgliederstärkste Sportverein der Region hat sein Sportprogramm erneut erweitert und zum Beispiel Segeln in seine vielfältige Angebotspalette aufgenommen. Das breitgefächerte Kursprogramm steht Mitgliedern aber auch Nichtmitgliedern gleichermaßen offen und spricht alle Altersklassen an.
Ob beim Fitnesskurs mit Baby, beim Schwimmkurs für Kids oder im großen Bereich Seniorensport, für den der Verein 2014 mit dem Gütesiegel „Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“ ausgezeichnet wurde – beim SSC Karlsruhe kann jeder seinen Lieblingssport finden.

In Karlsruhe eher ungewöhnlich, können SSC-Mitglieder 2015 sogar einen Wassersportführerschein erwerben oder beim Kooperationspartner „Funshine Tours“ auf einen Segeltörn gehen.
Wer lieber den festen Boden unter den Füßen behält, kann sich ab April „Aktiv im Sportpark“ vergnügen. Sport im Grünen und an der frischen Luft ist angesagt, bei diesem Angebot für Einsteiger und Junggebliebene. Wer es intensiver mag, steigt bei der Bootcamp-Fitness ein. Athletischen, fordernden Sport verspricht auch „deep work“, der Powerworkout für Jedermann und –frau baut Stress ab und kurbelt die Fettverbrennung an. 

„Der SSC ist ein großer Dienstleister in Sachen Sport, Bewegung, Gesundheit. In erster Linie möchten wir aber ein innovativer Sportverein sein. Dafür soll für 2015 unter anderem die Entwicklung der Leichtathletik für Kinder stehen: Laufen, Springen und Werfen – ein einfacher Start in ein sportlich-bewegtes Leben“, so SSC-Geschäftsführer Stefan Ratzel.

Alle Kurse starten in der dritten Januarwoche (12. bis 18. Januar)

Anmeldung und Info in der Geschäftsstelle, Am Sportpark 5, unter Telefon 0721 967220 oder im Internet unter www.ssc-karlsruhe.de.