Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Am Wasserturm verprügelt

(ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde seitens der Polizeiinspektion Germersheim eingeleitet, nachdem ein 20 jähriger Mann im Bereich des Wasserturms von mehreren Personen verprügelt wurde. Die Angreifer hatten auch Pfefferspray eingesetzt. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei konnten die Täter nicht festgestellt werden.

Der Verletzte, welcher Hämatome und Schürfwunden erlitt sowie eine Reizung im Gesicht, wurde zur ärztlichen Behandlung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim – “Herzschmerz” führt zu Wutausbruch

(ots) – Auf Grund des Wutausbruchs eines 26 Jährigen aus Germersheim mussten Polizeibeamte am Montag gegen 15 Uhr im Stadtgebiet ausrücken. Der Mann hatte erfahren, dass seine Freundin untreu war und schrie lautstark umher so dass eine Anwohnerin die Polizei verständigte.

Der Mann, welcher fußläufig alleine unterwegs war, musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Da er sich im Verlauf des Gesprächs beruhigte, durfte er die Dienststelle wieder verlassen.

Leimersheim – Dieseldiebstahl

(ots) – Zirka 1000 Liter Diesel wurden übers Wochenende aus Arbeitsmaschinen gestohlen. Die Fahrzeuge befanden sich im Bereich des Kieswerks in Leimersheim. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 bzw. per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Geschwindigkeitsüberwachung Bellheimer Straße

(ots) – Mit 81 km/h wurde der “Schnellste” am Montagabend bei einer Geschwindigkeitsmessung im Bereich Bellheimer Straße gemessen. Der Verkehr wurde von 22.30 bis 23.30 Uhr aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Innenstadt überwacht.

Insgesamt wurden 16 Fahrzeuge gemessen, zwei Fahrer waren zu schnell. Vier weitere Fahrzeugführer wurden wegen entsprechender Mängel an ihrem Fahrzeug beanstandet.