Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landauer – Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

(ots) – In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Sichtbeeinträchtigung durch vereiste Scheiben durchgeführt. Hierbei stellte Landauer Polizisten 6 entsprechende Verstöße fest. Die Betroffenen mussten nach Entrichtung eines Verwarnungsgeldes ihre Scheiben vor Ort vom Eis befreien. Des Weiteren wurden noch zwei Gurt- und drei Handyverstöße festgestellt und geahndet.

Landau: Zwei Unfälle mit Radfahrerbeteiligung

(ots) – Gleich zwei Unfälle mit Radfahrerbeteiligung ereigneten sich am 4.2.19 in Landau in der Horststraße. Um 10:10 Uhr befuhr ein 18-jähriger Radfahrer die Horststraße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Brandenburger Straße benutzt der Fahrradfahrer die Furt der Fußgängerampel bei Grünlicht. Ein von der Horstbrücke entgegenkommender, nach rechts in die Brandenburger Straße einbiegender 55-jähriger Pkw-Fahrer, erfasste den Fahrradfahrer. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Um 15:20 Uhr befuhr eine 63-jähjrige Radfahrerin den Horstring in östlicher Richtung. Bei der Einmündung zur Stettiner Straße missachtete eine aus der Stettiner Straße kommende 45-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt der Radfahrerin. Es kam zur Kollision. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500EUR.

Landau/A65 – Eisplatten verloren

(ots) – Erneut verlor gestern Morgen auf der B 10 bei Landau (04.02.2019, 06.39 Uhr) ein LKW zwei Eisplatten vom Dach seines Aufliegers, die auf ein folgendes Fahrzeug einschlugen. Anhand des Kennzeichens konnte der LKW-Fahrer auf der A 65 bei der AS Wörth-Dorschberg angehalten und kontrolliert werden. Der 36-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kusel wurde mit einem Bußgeld von 80.- Euro sanktioniert.

Verliert ein Lkw oder auch ein Pkw während der Fahrt Eisstücke oder feste Schneereste von seiner Ladefläche oder vom Dach, begeht der Fahrer eine Verkehrsordnungswidrigkeit.