Deidesheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der A65

Der beschädigte BMW neben der Leitplanke (Foto: Polizei RLP)
Der beschädigte BMW neben der Leitplanke (Foto: Polizei RLP)

Deidesheim (ots) – Am Montag, 04.02.2019, gegen 15:30 Uhr, befuhr der 19-jährige BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Kurz nach der Abfahrt Deidesheim kam der BMW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor im dortigen Grünstreifen die Kontrolle über seinen PKW.

Infolge dessen schanzte der BMW-Fahrer über die Leitplanke und überschlug sich mehrfach neben der A65. Hierbei streifte dieser noch einen Brückenpfeiler. Der BMW-Fahrer konnte sich glücklicherweise alleine aus dem verunfallten PKW befreien und war vor Ort ansprechbar. Da der BMW-Fahrer durch den Unfall unter anderem Verletzungen im Kopfbereich davontrug wurde durch die Rettungsleitstelle ein Rettungshubschrauber verständigt. Dieser landete auf der A65 und verbrachte den verunfallten BMW-Fahrer anschließend in ein Mannheimer Krankenhaus.

Für die Dauer des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste die A65 für circa 30 Minuten voll gesperrt werden. Gegen 17:15 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet und beide Fahrspuren der A65 konnten wieder freigegeben werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach ersten Erkenntnissen kommt als Unfallursache eine Übermüdung des BMW-Fahrers in Betracht. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.