Die Pfalzbiber vom TV Hochdorf starten mit einem Heimspiel am Samstag in die Rückrunde

Hochdorf - Heilbronn/Horkheim

Für die Handballer vom TV Hochdorf beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel jetzt am Samstag (10. Januar) um 19.30 Uhr gegen den TSB Heilbronn/Horkheim.

Die Pfalzbiber haben das letzte Heimspiel vor Weihnachten gegen die SG H2 KU Herrenberg mit 27:23 Toren (Halbzeitstand 13:12) in der dritten Liga Süd gewonnen. Beste Werfer beim TV Hochdorf waren Tim Beutler und Steffen Bühler mit sechs Toren. Drei Treffer erzielten Dominik Claus, Benjamin Hundt sowie Niklas Schwenzer. Mit dem achten Saisonsieg blieb der TV Hochdorf nach der Hinrunde von 15 Spielen mit 19:11 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Spitzenreiter ist die SG Leutershausen mit 27:3 Zählern vor der SG Nußloch mit 24:6 Punkten. 

Das Hinspiel in Heilbronn gewann der TV Hochdorf Ende August beim Saisonauftakt knapp mit 21:20 Toren. Heilbronn liegt mit 17:13 Punkten hinter den Pfalzbibern auf dem fünften Tabellenrang. Trainer Benjamin Matschke war nach der Hinrunde zufrieden:

„Vor einem Jahr war die Euphorie mit dem dritten Tabellenplatz sehr groß gewesen, nun haben wir nur einen Zähler weniger als im Vorjahr. Wir hatten zu Saisonbeginn vier Auswärtsspiele und wir haben drei Spiele mit nur einem Tor Rückstand verloren sowie dreimal unentschieden gespielt. Trotz den vielen Verletzungen muss ich meine Mannschaft loben, vielen Dank auch an die Fans für die tolle Unterstützung.“

Weitere Informationen über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.pfalzbiber.de bzw. www.TV-Hochdorf.com.