Wörth: „Heute retten wir Tina!“ – Registrierungsaktion der DKMS am 17. Februar 2019

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Wörth – Die 41-jährige Tina aus Wörth-Büchelberg hat Blutkrebs. Im Februar 2018 erhielt die Mutter einer 4-jährigen Tochter bereits die schockierende Diagnose. Nach monatelangem Kampf gegen das seltene Lymphom kam der Krebs wieder zurück und nur eine Stammzelltransplantation kann das Leben von Tina retten.

„Leben retten“ ist Tinas Berufung. Als Notfallsanitäterin beim Deutschen Roten Kreuz und Schulleiterin der Fachschule für Rettungsdienst beim CJD hilft sie, wie auch ihr Mann Rüdiger als aktiver Feuerwehrmann, anderen Menschen. Nun benötigt Tina selbst einen Lebensretter, damit ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen kann: „Ich möchte meine Tochter aufwachsen sehen!“

„Möchtest du auch ein Lebensretter sein? Dann komm zur Registrierungsaktion und mach mit!“

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann sich als potenzieller Spender aufnehmen lassen – das geht ganz einfach per Wangenschleimhautabstrich.

Die DKMS-Registrierungsaktion findet statt am 17.02.19 von 11 bis 16 Uhr in der Festhalle Wörth, Am Festplatz 1a, 76744 Wörth am Rhein.

Infos zum Termin in Facebook

Jede Registrierung kostet die DKMS 35 Euro. Bitte unterstützen Sie die DKMS:

DKMS-Spendenkonto:
IBAN DE41 7004 0060 8987 0000 29
Verwendungszweck: Tina