Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Stadtbibliothek durch Brand beschädigt – Rodgau

(ots) – In der Samstagnacht rückten Polizei und Feuerwehr zu einem gemeldeten Mülltonnenbrand in der Straße “Puiseauxplatz” aus. Nach der um 23.36 Uhr über Notruf eingehende Meldung stellten die Einsatzkräfte eine rückwärtig im Innenhof der dortigen Stadtbücherei stehende Papiermülltonne im Vollbrand fest.

Die daraus austretenden Flammen hatten auf weitere Papiertonnen, die Gebäudefassade und die Durchgangstür der Stadtbibliothek bereits übergegriffen. Darüber hinaus erfasste die starke Hitzewelle des Feuers auch einen vor der Durchgangstür geparkten PKW Smart, der infolgedessen im Frontbereich erheblich beschädigt wurde. Die Löscharbeiten dauerten bis 00.30 Uhr an. Anwohner wurden nicht beeinträchtigt.

Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kripo hat Brandursachenermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter 069/8098-123.