Neustadt: Unfall in der Schillerstraße unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Verkehrsunfall in der Schillerstraße (Foto: Polizei RLP)
Verkehrsunfall in der Schillerstraße (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des Sonntages (03.02.2019), gg. 05.43 h, kam es in der Schillerstraße in Neustadt an der Weinstraße zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, wobei die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 24jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Weitere Tests hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit ergaben, dass dieser womöglich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.