Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Artikel_LKW aufgrund mehrerer Maengel beanstandet
Artikel_LKW aufgrund mehrerer Maengel beanstandet

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ramstein/A6: LKW aufgrund mehrerer Mängel beanstandet

(ots) – Am Donnerstagmittag kontrollierten Beamte der Schwerverkehrsüberwachung der Autobahnpolizei Kaiserslautern einen auf der Autobahn A6 auffällig beladenen Sattelzug. Die Ladung, bestehend aus gepresstem Altpapier, war nicht ordnungsgemäß gesichert und drückte seitlich gegen die Plane.

Bei der Kontrolle des osteuropäischen Sattelzugs wurden weitere Verstöße festgestellt. So war die Hauptuntersuchung des LKWs bereits abgelaufen. Weiterhin verstieß der 54-Jährige osteuropäische Fahrer mehrmals gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten.

Gegen den Fahrer und den Halter wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde bis zur Beseitigung der Mängel, insbesondere der Ladungssicherung, untersagt.

Landstuhl: Betrunkener Lkw-Fahrer räumt Mittelinsel ab und flüchtet.

(ots) – Am frühen Donnerstagabend verursachte ein Lkw einen Verkehrsunfall in der Kaiserstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der 53-jährige Fahrer eines französischen Sattelzuges in der Kaiserstraße von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Verkehrsinsel. Anschließend setzte er seine Fahrt fort.

Im Rahmen von unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Beamte der Polizei Landstuhl den unfallbeteiligten Lastkraftwagen im Bereich Kaiserslautern-Einsiedlerhof feststellen. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Hochspeyer: Unfall B 37 – Mann kracht in Leitplanke

(ots) – Ein 27-Jähriger Autofahrer befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die B37 in Richtung Kaiserslautern. Aufgrund der matschigen und vereisten Straße, brach sein Fahrzeug mit der Hinterachse aus. Der Mann verlor hierbei die Kontrolle über den Wagen und rutschte über die gegenüberliegende Fahrbahnseite in die Leitplanke.

Glück im Unglück: Der 27-Jährige verletzte sich beim Unfall nicht. Allerdings entstand am Auto Totalschaden. Außerdem wurde die Leitplanke stark beschädigt.

Sembach/A63: Unfall auf nasser Fahrbahn

(ots) – Am Mittwochabend verlor ein 37-Jähriger PKW-Fahrer in der Auffahrt Sembach zur Autobahn A63 aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer geriet auf der nassen und teilweise mit Schnee bedeckten Auffahrt mit seinem PKW ins Rutschen und schleuderte in den angrenzenden Böschungsbereich.

Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppdienst verständigt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.