Kassel: Drogendealer verhaftet – 5000 Ecstasy-Pillen und 3,4 Kilo Marihuana beschlagnahmt

Kassel – (ots) – Beamte des Kommissariats 34 der Kasseler Kripo haben am gestrigen Donnerstag in Kassel einen mutmaßlichen 29-jährigen Drogendealer festgenommen und in seiner Wohnung etwa 5000 Ecstasy-Pillen mit einem Gewicht von 2,6 Kilogramm, 3,4 Kilogramm Marihuana, 380 Gramm Haschisch, 70 Gramm MDMA, verschiedene Streckmittel, ca. 1.000 Euro Bargeld, eine Schreckschusswaffe und zwei Messer beschlagnahmt. Der Tatverdächtige wird heute auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der über die Untersuchungshaft entscheidet.

Nachdem in Bayern durch die Polizei anlässlich einer Fahrzeugkontrolle zwei Männer wegen Besitzes einer größeren Menge Betäubungsmittel festgenommen worden waren, ergaben sich in diesem Fall Hinweise auf den mutmaßlichen Lieferanten der Drogen, der offenbar aus Kassel stammte.

Die weiteren Ermittlungen der Beamten des für Rauschgiftdelikte zuständigen Kommissariats 34 der Kasseler Kripo führten sie auf die Spur des 29-jährigen Kasselers.
Die daraufhin eingeleiteten operativen Maßnahmen führten am Donnerstagnachmittag zur Festnahme des Tatverdächtigen vor seiner Wohnanschrift. Er war zu dieser Zeit mit einem nicht zugelassenen Kraftrad unterwegs, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren und für das der Tatverdächtige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Ermittler 200 Gramm Amphetamin in seiner Hosentasche, das offenbar für wartende Abnehmer bestimmt war. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung machten die Beamten dann den Fund der größeren Mengen an Rauschgift und brachten den Festgenommen daraufhin ins Polizeigewahrsam.
Gegen ihn wird nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.