Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Verdacht auf Drogeneinfluss bei Motorroller-Fahrer

Bensheim (ots) – Einen 41 Jahre alten Motorrollerfahrer stoppten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochmittag (30.01.) in der Rheinstraße.

Die Ordnungshüter hegten den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss mit dem Zweirad unterwegs war. Nun muss das Ergebnis einer Blutentnahme zeigen, ob sich der Verdacht der Polizei bestätigt. Zudem stellte sich heraus, dass der 41-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Weiterhin fanden die Polizisten eine kleine Menge Marihuana bei ihm.

Dem Rollerfahrer drohen nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt-Gräfenhausen: Diebe stehlen grauen Opel Astra

Kombi (DA-SE 2704) Weiterstadt-Gräfenhausen: Diebe stehlen grauen Opel Astra Kombi (DA-SE 2704)

Weiterstadt (ots) – Unbemerkt haben Kriminelle zwischen Mittwochabend (30.1) 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen (31.1) 6.20 Uhr einen grauen Opel Astra Kombi stehlen können. Das Auto stand direkt am Wohnhaus in der Straße “Am Sportplatz”, als die Diebe eingestiegen sind. An dem 15.000 Euro teuren Wagen waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen DA-SE 2704 angebracht.

Wem der gesuchte graue Kombi aufgefallen ist oder wer Hinweise auf den aktuellen Standort geben kann, meldet sich bitte unter der 06151 / 969-3810 bei den Ermittlern des 3. Polizeireviers.

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem und hohen Sachschaden

Messel (ots) – Am Mittwochabend (30.01.) kam es in der Gemarkung Messel gegen 20:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 40-Jähriger Fahrzeugführer aus Messel fuhr mit seinem Renault die L3094 (Dieburger Straße) aus Richtung Darmstadt kommend in Richtung Dieburg. Ihm entgegen kam ein 50-Jährige Darmstädter mit seinem VW Golf. An der Kreuzung L3094 / L3317 kam es dann zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Sachschadenshöhe beläuft sich hier auf schätzungsweise 10.000,00 EUR. Durch den Zusammenstoß wurde zudem der Darmstädter leicht verletzt und zwecks weiterer Untersuchungen ins Klinikum Darmstadt verbracht. Zum genauen Unfallhergang stehen noch weitere Ermittlungen aus.

Groß-Gerau

Mörfelden: Apothekeneinbrecher gehen leer aus

Mörfelden-Walldorf (ots)

Eine Apotheke am Tizianplatz geriet in der Nacht zum Donnerstag (31.01.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter drangen gewaltsam durch die Eingangstür in den Verkaufsraum ein und suchten anschließend nach Wertgegenständen. Fündig wurden sie nach derzeitigem Ermittlungsstand aber offenbar nicht. Sie zogen ohne Beute wieder ab.

Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/4006-0.

Darmstadt

Darmstadt: Mit 2,27 Promille hinter dem Lenkrad

Darmstadt (ots) – Einen 42 Jahre alten Autofahrer stoppten Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag (31.01.) gegen 2.00 Uhr in der Landgraf-Georg-Straße.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,27 Promille an.

Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Darmstadt: Zeugen nach Unfall im Martinsviertel gesucht

Darmstadt (ots) – Scheinbar verärgert, dass im Begegnungsverkehr der eigene und der Autospiegel eines entgegenkommenden VW Caddy beschädigt wurde, zeigte der Fahrer eines grauen Skoda Kombi seinen ausgestreckten Mittelfinger und fuhr weiter. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen, die am Mittwochabend (30.1) gegen 19.30 Uhr den Unfall im Kreuzungsbereich Pankratiusstraße / Kauptstraße beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim 1. Polizeirevier. Telefon: 06151 / 969-3610.

Darmstadt: Spielothek überfallen / Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Darmstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Donnerstagmorgen (31.01.2019) eine Spielothek in der Hoffmannstraße überfallen. Nach ersten Ermittlungen betrat der Kriminelle gegen 02.45 Uhr die Spielhalle und forderte von einer Angestellten die Herausgabe des vorhandenen Geldes. Seiner Forderung verlieh der Täter mit einer Pistole Nachdruck. Zudem setzte er Pfefferspray gegen einen Gast sowie später auch gegen die Angestellte ein. Beide erlitten hierdurch Augenreizungen. Nach der Tat flüchtete der Täter mit seiner Beute, die er in einer weißen Plastiktüte verstaut hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter wird zwischen 25 und 30 Jahren und 1,70 bis 1,80 Meter groß und von dicklicher Statur beschrieben. Er soll auffällig dicke Augenbrauen haben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Sweatjacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder denen er bei seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 mit den Ermittlern des Kommissariats 10 in Verbindung zu setzen.