Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spaziergänger mit Ast geschlagen

(alb)Am Mittwochmorgen rempelte ein unbekannter Täter einen 67-jährigen Spaziergänger auf dem Ladislaus-Winterstein-Ring im Vorübergehen an. Nachdem der Spaziergänger seinen Unmut aussprach, schlug der Täter dem 67-Jährigen unversehens mit der Faust in dessen Gesicht. Der Spaziergänger stürzte zu Boden, woraufhin sich der Täter einen Ast nahm und seinem Opfer damit auf den Rücken schlug. Der 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und am Rücken. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte kann den Täter als ca. 30 Jahre alt und 180cm groß mit mitteleuropäischer Erscheinung beschreiben. Er habe kurze, blonde Haare gehabt und einen graugrünen Parka, Blue Jeans und Winterstiefel getragen. Die Polizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

(alb)Am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr versuchten unbekannte Täter, in ein Reihenhaus in der Straße “In den Weingärten” im Eschborner Stadtteil Niederhöchstadt einzubrechen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, infolgedessen ein Blumentopf zu Boden fiel und zersprang. Die Hausbewohnerin war zur Tatzeit zu Hause und hörte die verdächtigen Geräusche. Trotz sofortiger Nachschau konnte sie keine Täter mehr feststellen. Offenbar erschraken die Einbrecher aufgrund des Lärmes ebenso wie die Bewohnerin und ergriffen die Flucht. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegengenommen.

Sachbeschädigung und Kennzeichendiebstahl

(alb)Zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr am Mittwoch entwendeten Unbekannte bei einem in der Schloßstraße geparkten, weißen VW Transporter das vordere und hintere Kennzeichen. Doch anscheinend war das den Tätern noch nicht genug, denn zusätzlich ließen sie die Luft aus allen vier Reifen, beschädigten eine der Rückleuchten und zerkratzten die Beifahrerscheibe. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Täterhinweise liegen nicht vor. Hinweisgeber oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 zu melden.

Rollerdiebstahl aus Tiefgarage

(alb)Unbekannte Täter hatten es zwischen Samstagabend, 20:30 Uhr, und Montagabend, 18:30 Uhr, auf einen Roller in einer Schwalbacher Tiefgarage abgesehen. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zu der gemeinschaftlichen Tiefgarage in der Avrillestraße und entwendeten dort ein Roller des Herstellers GMX (Typ 450) mit dem Versicherungskennzeichen 112 CKC. Dieser hatte einen Wert von etwa 2.000 Euro. Hinweise zu der Tat, dem Täter oder dem Verbleib des Mopeds erbittet die Ermittlungsgruppe der Eschborner Polizei unter der Telefonnummer (06196) 9695-0.

Fahrraddiebstahl vor dem Haus

(alb)Am Dienstagabend zwischen 18:45 Uhr und 20:00 Uhr kam es zu zwei Fahrraddiebstählen in Sulzbach. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten unbekannte Täter vor einem Einfamilienhaus im Niederhofheimer Weg ein Damen- und ein Herrenrad. Das silberne Damenfahrrad der Marke “Gazelle” hatte einen schwarzen Korb am Lenker und einen Wert von etwa 500 Euro. Bei dem entwendeten silbernen Herren-Crossbike ist kein Hersteller bekannt. Es war mit einem schwarzen Bügelschloss gesichert und hatte einen Wert von etwa 3.000 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Eschborner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.

Drogenfund bei Kontrollmaßnahmen

(alb)Bei Kontrollmaßnahmen der Polizei am Mittwochabend im Bereich des Chinon-Centers und der Rudolf-Mohr-Anlage in Hofheim haben Polizisten Betäubungsmittel aufgefunden. Zunächst waren mehrere Jugendliche und Heranwachsende in diesem Bereich aufgefallen und im weiteren Verlauf einer Personenkontrolle unterzogen worden. Bei einem 19- und einem 20-jährigen Heranwachsenden wurden ca. 25 Gramm Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Die Beiden wurden vorläufig festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeistation nach Hofheim gebracht. Gegen das Duo wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

LKW-Brand auf der B519

(alb)Am späten Mittwochabend fing ein LKW-Auflieger zwischen Weilbach und Hofheim-Marxheim im Bereich des Radkastens Feuer. Ein Zeuge bemerkte die Flammen und fuhr mit seinem Fahrzeug dem LKW hinterher. Er konnte dem Fahrer des LKWs durch “Lichthupezeichen” auf den Vorfall aufmerksam machen. Die alarmierte Feuerwehr übernahm sodann die Löscharbeiten. Wie sich herausstellte, kam es bei der Bremsanlage des Aufliegers zu einer Überhitzung, so dass der Reifen Feuer fing. Der Vorfall sorgte für eine kurzzeitige Vollsperrung der B519 in diesem Bereich. Es kam zu keinerlei Personenschäden. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Fahrbahn geräumt und für den Verkehr wieder freigegeben.