Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fulda: Junge Frau auf offener Straße belästigt

(ots) – Am Mittwochabend (30.01.), 19:37 Uhr, ging eine 26-jährige Frau zu Fuß die Straße “Am Peterstor” entlang, als ihr zwei unbekannte Männer den Weg versperrten. Laut Aussage der Geschädigten, versuchte einer der beiden sie unsittlich an ihrer Oberbekleidung zu berühren. Das Opfer fing sofort zu schreien an. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht. Die junge Frau konnte die Männer wie folgt beschreiben. Beide Täter waren dunkelhäutig. Der eine war circa 25 Jahre alt, und 180 cm groß. Er hatte gekräuselte, längere Haare, die an den Seiten rasiert waren. Bekleidet war er mit einer rotweißen Sportweste unter einer schwarzen Jacke. Außerdem trug er eine dunkle Hose. Der zweite Täter war circa 170 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Er trug eine Kapuze auf dem Kopf.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Hiringen/Wölfershausen: Nach Unfall am Bahnübergang geflüchtet

(ots) – Ein bislang Unbekannter flüchtete mit seinem PKW nach einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Heringen-Wölfershausen. Der Vorfall ereignete sich gestern Abend, gegen 20 Uhr, in der Heringer Straße.
Nach Zeugenangaben sei der Unbekannte mit dem Fahrzeug mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf den nur mit Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang gefahren.

Herannahenden Güterzug übersehen Den herannahenden Güterzug hatte der Fahrer vermutlich übersehen. Der PKW wurde trotz der durch den Lokführer eingeleiteten Schnellbremsung an der Frontpartie leicht erfasst. Die Lok des Güterzuges wurde im Frontbereich leicht beschädigt, konnte die Fahrt aber fortsetzen. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Anschließend fuhr der Unfallfahrer einfach davon.

Bei dem PKW soll es sich um einen dunkelfarbenen Wagen gehandelt haben. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugenhinweise sind unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 bzw. www.bundespolzei.de
erbeten.

Unfall mit zwei schwerverletzten Personen

(ots) – Hofbieber – Am Donnerstag (31.1.), 06:40 Uhr, kam es auf der L3258, zwischen Hofbieber und Morles, zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt wurden.
Eine 27-jährige Frau aus Hofbieber befuhr mit ihrem Opel Astra die Landstraße von Hofbieber kommend in Richtung Morles. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizeistation Hilders kam das Fahrzeug auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen den ihr entgegenkommenden Kleintransporter eines 42-jährigen Pkw-Fahrers aus Setzelbach.
Beide Fahrzeugführer wurden dabei schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehren aus Hofbieber und Morles waren ebenfalls im Einsatz. Die Landstraße war während der Unfallaufnahme und den Aufräumungsarbeiten bis 08:00 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 9.000 Euro.

Es werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Tödlicher Verkehrsunfall

(ots) – Hosenfeld – Am Donnerstag (31.1.), 05:25 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L3079, zwischen Hosenfeld und Giesel, ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Hosenfeld tödlich verletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizeistation Fulda befuhr der Mann mit seinem Opel Corsa (Baujahr 1996) die Landstraße in Richtung Giesel. Auf winterglatter Fahrbahn kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden und verstarb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen.

Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Landstraße musste während der Unfallaufnahme, den ersten Ermittlungen und für die Aufräumarbeiten für beide Richtungen bis 08:30 Uhr voll gesperrt werden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verfassungswidriges Symbol auf Acker

(ots) – Kirtorf – Einer Spaziergängerin war am Freitagnachmittag (25.1.) in der Feldgemarkung in Kirtorf auf einem Acker ein Symbol aufgefallen, das einem Hakenkreuz ähnelte. Diese Beobachtung meldete sie der Polizei. Die Beamten nahmen daraufhin die Ermittlungen auf. Vor Ort stellten die Ermittler fest, dass mit Dung das verfassungswidrige Zeichen auf das Feld aufgestreut worden war.

Wie sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen herausstellte, hatte ein 56-Jähriger aus Kirtorf das Symbol auf seinem Acker aufgebracht. Im Beisein der Beamten musste er dieses unkenntlich machen. Gegen ihn erstatteten die Ermittler eine Anzeige.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Hosenfeld (ots) – Der Leitstelle des Polizeipräsidium Osthessen wird soeben (31.01.19, 05:25 Uhr) ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Als Unfallörtlichkeit wird die L 3079, zwischen Hosenfeld und Sieberzmühle mitgeteilt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist ein Fahrzeugführer/in von der Fahrbahn abgekommen u. gegen einen Baum geprallt.
Rettungskräfte u. Polizei sind auf der Anfahrt. Weitere Einzelheiten liegen derzeit nicht vor.