Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vollsperrung nach Unfall auf der B3

Wöllstadt (ots) – Nach einem Unfall gegen 07 Uhr am heutigen Morgen auf der Bundesstraße 3 musste diese zwischen Wöllstadt und Friedberg bis 09.40 Uhr zeitweise voll gesperrt werden.

Ein 20-jähriger Frankfurter versuchte gegen 07 Uhr – in Richtung Friedberg fahrend – einen LKW vor sich zu überholen. Als er den Gegenverkehr bemerkte, konnte er weder das Überholmanöver abbrechen noch ausweichen. Es kam zum Glück nur zur leichten seitlichen Kollision mit dem PKW eines entgegenkommenden 43-jährigen Friedbergers. Umherfliegende Teile beschädigten den PKW einer hinter dem Friedberger fahrenden 22-jährigen Bad Nauheimerin. Im weiteren Verlauf kam es zur seitlichen Kollision des Frankfurters mit dem PKW einer ebenfalls in der Gegenrichtung fahrenden 55-jährigen Butzbacherin, die nur durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichen schlimmeres verhindern konnte. An der Leitplanke kam der PKW des Frankfurters schließlich zum Stehen.

Drei PKW mussten mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden, die sich auf rund 15.000 Euro belaufen. Der Friedberger und die Butzbacherin kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zeugen des Unfalls, insbesondere der überholte LKW-Fahrer, melden sich bitte bei der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Unfälle und Unfallfluchten in der Wetterau

Bad Nauheim:

Auf der glatten Fahrbahn der Eichendorffstraße in Nieder-Mörlen konnte eine 40-jährige Bad Nauheimerin am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr an der Kreuzung zur Torgauer Straße nicht rechtzeitig abbremsen. Sie rutschte gegen den PKW einer 50-jährigen Bad Nauheimerin und schob deren Auto gegen eine Gartenmauer. Die 50-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. An den PKW und der Mauer entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro.

Echzell:

In einem Arm der Mühlgasse rutschte ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwochmittag gegen einen dort geparkten Fiat und verursachte einen Schaden von etwa 7000 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 72-jähriger Echzeller, konnte ermittelt werden und musste die Polizisten zur Blutentnahme begleiten, da vermutlich nicht nur die Straßenglätte, sondern auch sein Alkoholeinfluss zum Unfall beitrug.

Niddatal:

Den Verursacher eines Schadens von etwa 1500 Euro an einem schwarzen Audi Q3 sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. Auf dem Parkplatz des Netto-Marktes Am Steinacker in Ilbenstadt beschädigte ein Parkplatznutzer zwischen 14 und 20.15 Uhr am Mittwoch den Audi am Heck und fuhr danach einfach davon.

Ober-Mörlen:

Gegen die Leitplanke rutschte ein 18-jähriger Friedberger am Mittwoch, gegen 10.10 Uhr mit seinem PKW. Auf der Bundesstraße 275 zwischen Langenhain-Ziegenberg und Ober-Mörlen verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Der PKW musste abgeschleppt werden. Der Friedberger bleib unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro.

Wölfersheim:

Von der Bundesstraße 455 aus Wölfersheim kommend nach links in Richtung Berstadt bog eine 77-jährige Wölfersheimerin am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, mit ihrem PKW ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 50-jährigen Wölfersheimer, der in der Gegenrichtung auf der B455 unterwegs war. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall mit erheblichen Beschädigungen abgeschleppt werden. Die 77-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und kam zur Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 50-Jährige blieb unverletzt.