Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim/ Heidelberg/ Rhein-Neckar-Kreis: 103 Verkehrsunfälle innerhalb von vier Stunden!

Mannheim/ Heidelberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag zwischen 08 Uhr und 12 Uhr kam es im Präsidialbereich Mannheim aufgrund von Schneefall, entsprechend niedrigen Temperaturen und der damit verbundenen widrigen Straßenverhältnissen zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 103 Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen. Größtenteils blieb es jedoch bei Blechschäden, lediglich bei vier Unfällen wurden jeweils ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 330.000 Euro.

Gegen 11 Uhr beruhigte sich die Verkehrslage merklich.

Im Bereich des Polizeireviers Wiesloch ereigneten sich mit 12 Unfällen die meisten witterungsbedingten Verkehrsunfälle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Leichtverletzte und zwei total beschädigte Autos nach Auffahrunfall

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem am Mittwoch kurz vor 17 Uhr auf der B 45 zwischen Zuzenhausen und Sinsheim-Hoffenheim wurde eine 26-jährige Beteiligte leicht verletzt, an den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein 19-jähriger Fahrer eines Fiat war auf die davor verkehrsbedingt anhaltende 26-jährige Fahrerin eines Opel aufgefahren. Bei dem Aufprall lösten die Airbags im Fiat aus. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 14.000 Euro beziffert. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die B 45 kurzzeitig voll gesperrt, bis zum Ende der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Mutterstadt: Betrugsmasche – Enkeltrick

(ots) – Richtig reagiert hat am Mittwochmorgen, 30.01.2019, ein älteres Ehepaar, als diese einen Anruf von einem angeblichen Enkel bekamen. Zuerst versuchte es der Täter bei der 78-jährigen Frau und meldete sich mit “Hallo Oma, ich bin dein Enkel. Ich habe finanzielle Schwierigkeiten und brauche dringend Geld”. Der Betrug wurde von der Dame erkannt und nicht darauf reagiert. Kurz darauf rief der unbekannte Täter wieder an, diesmal nahm der 82-jährige Ehemann ab.

Der Täter gab sich wieder als Enkel mit finanziellen Schwierigkeiten aus. Auch bei diesem Anruf wurde das Telefonat beendet, ohne auf das Gespräch weiter einzugehen.

Schifferstadt: Angebliche Versicherungsvertreterin

(ots) – Am 30.01.19, gegen 14:30 Uhr, klingelte eine unbekannte Frau bei einem Anwesen im Ketzerweg und gab sich als Versicherungsvertreterin aus. Die Vertreterin wurde von einer 87-Jährigen des Grundstücks verwiesen, ohne das es zu einem weiteren Verkaufsgespräch kam.

Die Polizei warnt vor angeblichen Versicherungsvertretern, die sich so Zugang zum Anwesen verschaffen und dadurch unter anderem die Möglichkeit haben, Wertgegenstände zu entwenden. Im Zweifel verständigen Sie die Polizei.

Altrip/Mutterstadt/Limburgerhof: Kontrollen der Polizei

(ots) – Am 30.01.19, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr, wurden die Gemeinden Altrip, Mutterstadt und Limburgerhof verstärkt im Hinblick auf Wohnungseinbrüche von Polizeibeamten bestreift. Zudem wurde in der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 18:00 Uhr eine Kontrollstelle in der Neustadter Straße in Mutterstadt errichtet. Es kam zu keinen Auffälligkeiten.