Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Diebstahl Reisetasche Parkhaus Diakonissenkrankenhaus

(ots) – 28.01.2019, 10.00 Uhr Der Geschädigte parkt im Parkhaus des Diakonissenkrankenhauses. Er begab sich dabei kurzzeitig zum ca. 10 Meter entfernten Kassenautomat und löste ein Parkticket. Seine Reisetasche war in dieser Zeit neben seinem Fahrzeug abgestellt. Als er nach dem Lösen des Tickets zu seinem Pkw zurückkehrte, stellt er fest, dass seine Reisetasche während seiner kurzen Abwesenheit durch unbekannten Täter entwendet wurde.

Hinweise auf den Täter konnte der Geschädigte nicht geben. In der entwendeten Tasche befanden sich Bankkarten, Bargeld, ein Laptop und andere Gegenstände. Gesamtschadenshöhe ca. 500EUR Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Mit Schrankenanlage kollidiert

(ots) – 30.01.2019, 11.10 Uhr Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Morgen mit seinem Pkw die Karl-Spindler-Straße von der Bahnhofstraße kommend.

Am Bahnübergang Siemensstraße verlor er vermutlich auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dortiger Schrankenanlage am Fahrbahnrand. Durch den Zusammenstoß entstand an der Anlage Sachschaden von ca. 6000 EUR. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.