Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl in mehreren Geschäften

Mainz (ots) – Am Montagnachmittag stehlen zwei 35-Jährige in einem Baumarkt und einem Supermarkt Ware. Die Polizei kann die Täter aufgrund des Einsatzes eines Ladendetektives fassen. Nachdem der Ladendetektiv den Diebstahl im Baumarkt bemerkt hat, verfolgt er die Täter, verliert sie dann zwar aus den Augen, kann aber einen Rucksack mit Beute auffinden.

Später meldet sich der Ladendetektiv erneut bei der Polizei und gibt an, dass er einen der Beschuldigten wiedererkannt habe. Er kann sie festhalten bis die Polizeibeamten eintreffen. Bei der Durchsuchung finden die Polizisten Diebesgut aus dem Baumarkt sowie Ware, bei der es sich um Diebesgut aus einem angrenzenden Einkaufsmarkt handelt.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Mainz (ots) – Zwischen Sonntagmittag und Montagabend ist es Am Fort Gonsenheim zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl gekommen. Der unbekannte Täter versucht die Balkontür vermutlich mit einem großen Schraubenzieher zu öffnen, gelangt jedoch nicht ins Innere. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.