Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Automatenknacker in Schwalbach – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Schwalbach am Taunus/Niederselters (ots) – Noch unbekannte Täter haben versucht Fahrausweisautomaten in Schwalbach Nord sowie am Bahnhof Niederselters aufzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug hatten die Täter versucht die Automatentüren aufzubrechen, was aber letztlich in beiden Fällen scheiterte.

Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Automaten in Niederselters am Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, versucht wurde aufzubrechen. Die Tatzeit in Schwalbach Nord konnte nicht näher eingegrenzt werden, dürfte jedoch zwischen Sonntag und Dienstagmorgen liegen.

Die Höhe des Schadens kann in beiden Fällen noch nicht beziffert werden. Da an beiden Tatorten die Tat unvollendet blieb und die Täter ihr Vorhaben abbrachen, ist es nicht auszuschließen, dass sie in beiden Fällen gestört wurden.

Zu den laufenden Ermittlungen der Bundespolizei wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls werden Zeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069 130 145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Einbrecherbande auf frischer Tat geschnappt, Hattersheim am Main

(alb)Am Montagmorgen wurde eine dreiköpfige Einbrecherbande bei dem Versuch, in ein Mehrfamilienhaus in Hattersheim einzubrechen, festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 10:30 Uhr wie einer der Täter die Haustür mit Hilfe eines Brecheisens aufhebelte und verständigte daraufhin die Polizei. Während einer des Trios an der Haustür zurückblieb und “Schmiere stand”, versuchten die anderen beiden, eine Wohnungstür im Haus aufzuhebeln.

Die alarmierte Polizei konnte den “Schmieresteher” und einen weiteren Täter festnehmen. Der Dritte im Bunde konnte schließlich nach kurzer Verfolgung zu Fuß ebenfalls festgenommen werden. Die Bande erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und eine Vorführung bei der Staatsanwaltschaft im Laufe des Nachmittages.

Unsittliche Berührungen im Schwimmbad, Hofheim am Taunus

(jn)Die Kriminalpolizei in Hofheim fahndet seit Montag nach einem Mann, der am Sonntagnachmittag in einem Hofheimer Schwimmbad eine Frau und später auch ein Kind unsittlich berührt haben soll. Wie die zwei Geschädigten am Montag bei der Polizei berichteten, sollen sich die Vorfälle zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr in einem Whirlpool in der Rhein-Main-Therme ereignet haben.

Sowohl die 37-jährige Frau als auch der 4-jährige Junge sollen von dem etwa 55 Jahre alten, ca. 1,75 Meter großen Mann südländischen Aussehens im Intimbereich berührt worden seien. Der stark behaarte Täter soll eine sportliche Figur mit Bauchansatz gehabt und kurze, schwarz-graue Haare getragen haben. Außerdem soll er auffällige schwarze halbmondförmige Augenbrauen und dunkelbraune Augen sowie keinen Bart gehabt haben.

Weitere Geschädigte, Zeugen oder Hinweisgeber, die weiterführende Angaben zu dem Unbekannten oder den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Angerempelt und beleidigt, Flörsheim am Main

(jn)Gestern Vormittag wurde eine 55-jährige Frau in Flörsheim von einem unbekannten Täter angerempelt und anschließend heftig beschimpft – die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung. Den Aussagen der Geschädigten zufolge war diese gegen 11:30 Uhr im Bereich des Alten Friedhofes in der Jahnstraße mit ihren Hunden unterwegs, als sich ihr ein Mann zielgerichtet näherte. Zunächst soll er die Hundehalterin mit der Schulter anrempelt und diese im Folgenden mehrfach beleidigt haben, bevor er wieder verschwand.

  • Der Unbekannte wurde als 50 bis 60 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank und mit blauer Jacke und dunkler Wollmütze bekleidet beschrieben. Er soll weder Bart noch Brille getragen haben und einen olivfarbenen Rucksack mit sich geführt haben.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Flörsheim unter der Rufnummer 06145 / 5476 – 0 entgegen.

Einbrecher scheitern an Wohnungstüren, Kelkheim

(jn)Am Montag meldeten sich gleich drei Geschädigte bei der Polizei und erstatteten Anzeige wegen versuchter Wohnungseinbruchsdiebstähle, die sich jeweils in den zurückliegenden Tagen ereignet hatten.

Demnach hatten Einbrecher versucht, zwei Wohnungstüren eines Mehrfamilienhauses in der Zeilsheimer Straße im Ortsteil Münster aufzuhebeln und dabei mehrere Hundert Euro Sachschaden hinterlassen. Unverrichteter Dinge und mit leeren Händen hatten die unbekannten Täter anschließend die Flucht ergriffen.

Gleichsam erfolglos blieben Kriminelle, die bis Sonntag in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Herderstraße in Hochheim eindringen wollten. Auch hier blieb es bei einem Sachschaden in dreistelliger Höhe an der Wohnungstür, die sämtlichen Hebelversuchen Stand hielt.

In sämtlichen Fällen führt das Einbruchskommissariat der Hofheimer Polizei die Ermittlungen und nimmt Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 9 entgegen.

Roller und Fahrrad aus Tiefgarage entwendet, Hattersheim am Main

(jn)Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag, 24.01.2019, und Montag, 28.01.2019, haben ein oder mehrere unbekannte Täter einen Roller und ein Fahrrad aus einer Tiefgarage in der Straße “Im Höhlchen” in Hattersheim entwendet. Der Gesamtwert des Rollers (Hersteller Honda; Typ SH125) mit dem amtlichen Kennzeichen MTK-QU 35 und des Herrenrades beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Personen, die Angaben zum Verbleib der Beute oder zu der Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Illegale Müllentsorgung, Hochheim am Main

(alb)Die Polizei fahndet derzeit nach unbekannten Tätern, die von Donnerstag auf Freitag illegal auf einem Acker in Hochheim etwa 40 Kubikmeter Abfall entsorgten. Hierbei handelte es sich u.a. um Fundamentteile, Bauschutt, Holz, Mineralwolle und Dämmmaterialien. Es ist davon auszugehen, dass die Täter für diese Tat ein größeres Fahrzeug verwendeten.

Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise möglicher Zeugen, die vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 zu melden.

Opel geöffnet – geringe Beute, Bad Soden am Taunus

(jn)Mindestens ein Autoknacker hat im Verlauf des vergangenen Wochenendes in Bad Soden einen Pkw geöffnet, jedoch nur geringe Beute gemacht. Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, wie die unbekannten Täter den in einer Hauseinfahrt in der Bismarckstraße geparkten, nach Angaben der Geschädigten abgeschlossenen Opel öffnen konnten, da keine Beschädigungen zu erkennen sind, die auf ein gewaltsames Öffnen schließen lassen. Aus dem Innenraum des Fahrzeuges wurde neben einem Zugangschip nichts entwendet.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Hoher Sachschaden durch Graffiti, Hattersheim am Main

(jn)Die Reinigungskosten dürften sich auf ca. 2.000 Euro belaufen, die eine Sachbeschädigung an einem Einfamilienhaus im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim nach sich zieht. Am Sonntagabend hatten unbekannte Täter zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr die Hauswand in der Frankenstraße mit lila Farbe besprüht und im Anschluss unerkannt geflüchtet.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.